iPad Acccounts&Passwörter sichern

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe User,

mein iPad habe ich nicht verschlüsselt/codiert, man kann es einfach so benutzen.

Wenn ich jetzt aber unter: Accounts & Passwörter --> App- & Website-Passwörter gehe, werden alle Passwörter (Benutzernahme und Passwort) angezeigt, die im Schlüsselbund gespeichert sind.
Wie kann ich diese Funktion sperren?
Es kann doch nicht sein, wenn ich mein iPad mal verleihe, das derjenige dann all meine Passwörter einsehen kann..... :rolleyes:

Hat jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann?:confused:

LG Siwa
 
Soviel ich weiss, musst Du zumindest einen Code vergeben, damit Passwörter geschützt sind (der wird dann vor dem Passwort abgefragt.
 
Ist doch eigentlich klar, wenn Du die Verschlüsselung abgeschaltet hast, wird auch nichts verschlüsselt. Also wird auch nichts entschlüsselt und somit braucht man auch keinen Zugangsschlüssel. Wenn Du alle Schlösser im Haus entfernst, kann jeder jede Tür öffnen.

Somit hast Du nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du aktivierst die Verschlüsselung des Systems oder Du deaktivierst die Speicherung von Passwörtern.
 
Du kannst statt der Speicherung im System einen Passwortmanager wie 1Password verwenden.

Damit baust du dir einen verschlossenen Raum in dein ansonsten offenes Haus.
 
Vielen Dank für euere Hilfe. Dann werde ich einen Code aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten