ACARD ATA/66 bootfähig?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo, mir ist gestern mein G4 abgeraucht. Offenbar hat sich der interne ATA-controller verabschiedet, er wird auch im Profiler nicht mehr gefunden. Nun habe ich noch einen Acard IDE ATA/66 Controller, ich glaube, einen 6260M, aber die dort angeschlossene Platte bootet nicht. Weiss jemand, ob die 6260 unter OS X 10.3.9 überhaupt bootfähig ist? Alle mir verfügbaren Infos beziehen sich auf die neueren Modelle.
Ich müsste ansonsten wohl eine 6280 kaufen, und ich investiere ungern in das alte Schätzchen weitere Summen...
 
Lösungen:

- Schenk mir Deinen G4, dann tu ich meinen 6280 rein und habe einen schnelleren Rechner.
- Frage mal direkt beim ACARD-Kundendienst (auf Englisch heißt das "support" :)) an, per Mail, das dauert ein paar Tage, aber mir wurde mal kompetent geholfen. Die Mailadresse (irgendwas mit support@acard.tw oder so) findest Du auf der Acard-Seite. Vielleicht gibt's eine neuere Firmware für Deine Karte.

Egal, für welche Lösung Du Dich entscheidest, viel Glück!
 
Tausche gerne gegen deinen G5, gibs zu, du bist doch froh, wenn du ihn los wirst ;)
 
Zurück
Oben Unten