Abzüge bestellen?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
Eigentlich ganz einfache Frage.

Ich möchte ich schnell mal eben einige Fotos markieren und ein paar tage Später richtige Fotos/Abzüge aus dem nächsten Rossmann, dm, Aldi oder CeWe irgendwas abholen.
ggf würde ich mir die Abzüge auch zusenden lassen.

Wie mache ich das am dämlichsten?
Wie macht ihr das?

Ich finde diverse Erweiterungen, die mir die Fotos in Bücher, auf Tassen, Karton, Leinwand, Kuhhaut und was sonst noch gerade greifbar ist bringen. Aber schnöde Abzüge in 10x13 oder 15x20 scheint es nicht (mehr) zu geben.


Und wenn es nicht direkt aus Fotos heraus geht - gibt es eine empfehlenswerte App?

Wie mache ich das mit dem Export aus Fotos bzw. dem Import in das Programm?
Alle Fotos sind (in der iCloud und) in der Fotos.app in Originalauflösung vorhanden.
Einige sind bearbeitet. (Original Exportieren möchte ich vermeiden)

Vorschläge bitte.
Danke
Toco
 
Such dir einen Anbieter deiner Wahl, und geh an dessen Gerät in der Filiale. Oder lad sie beim Anbieter hoch. Ohne Fotos.app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Also kennst du auch kein Plugin oder Programm für Abzüge, dass bequem auf die Mediathek zugreifen kann?

Dann kommen wir zur zweiten Frage...
Wie bekomme ich (bearbeitete) Bilder aus der Fotos.app in höchster Qualitätsstufe/Auflösung exportiert?
 
Nein, kenne ich nicht.

Einfach exportieren. Die Einstellungen kannst du ja vermutlich noch entziffern. ;)
 
Schon...
Na Gut. Dann werd ich das mal versuchen.

Habe halt ein schlechtes gefühl dabei, da schon Export-Einstellungen vorzugeben, und dann konvertiert die Fotosoftware beim Anbieter garantiert nochmal.
Deshalb hab ich halt gehofft, dass man dieses doppelte konvertieren vermeiden kann.

Versuche es jetzt einfach mal mit https://www.saal-digital.de/fotos/fotoabzuege/
 
Das kannst du ja nie vermeiden.
 
Vermutlich nicht, aber wenn die "rohdaten" direkt in der anbietereigenen Software passend aufbereitet werden würde man einen Konvertier-Schritt sparen.

Aber du hast recht ich muss mal weniger Perfektionismus an den tag legen.
 
Die App von Saal Digital kann Fotos direkt abrufen. So kann man sich seine simplen Abzüge einfach bestellen.
Für ein paar Bilder hat sich das Bestellen für uns allerdings auch nie gelohnt - daher Direktdruck in einer Drogerie (nachdem ich meinen Fotografen nicht mehr habe), allerdings hat mittlerweile auch ne Werbefirma hier so nen Automaten - allerdings in "Ordentlich". Da ich das aber alles immer recht umständlich finde - und günstig ist auch was anderes - hab ich mir letzte Woche nen Canon Selphy 1300 geholt und druck damit jetzt flux selbst wenn ich mal was brauche. Alles in 20x30 oder größer bestell ich aber nach wie vor bei Saal (meiner Erfahrung nach guter Druck, gute Qualität, annehmbarer Preis und gute App).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
... kann jemand inzwischen einen Dienst mit Apple "Fotos" integration empfehlen?

Ich habe ifolor ausprobiert, und bin nicht wirklich begeistert... Es kommt immer wieder zu Abweichungen (Vorschau in der App <-> Endergebnis)

Ich brauche keine T-Shirts, Tassen oder Kalender....

Professionelle Abzüge und ggf. mal ein Muster- Fotobuch würden mir reichen ;)
 
Zurück
Oben Unten