Abzocke via Instagram

phonow

phonow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
1.544
Reaktionspunkte
655
Hi Leute,

habe heute das Telefon meines Sohn zurücketzen wollen und stiess auf mehrere Instagram-Dialoge, wo mein Großer Geld für Clash of Clan Accounts von anderen Leuten ausgegeben hat. In Form von Codes, iTunes, Paysave... Ist ja fast wie ein Aktienhandel.
Natürlich und leider hat er dafür nichts bekommen, und Monate später wird er nur weiter vertröstet.
Bin stinksauer, auch wenn es hier nur um 30€ geht.

Kennt Ihr sowas? Sohn ist 14. Möglicherweise bin ich auch zu empfindlich und er muss diese Erfahrungen dringend machen?
 
Schön ist das natürlich nicht, allerdings angesichts der überschaubaren Summe vielleicht lehrreich für die Zukunft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, iPhill und phonow
Hoffe nicht, dass das die Spitze von irgendeinem Eisberg ist.
 
Hast Du mit Deinem Sohn schon darüber gesprochen ?
 
Noch nicht, er ist noch in der Schule. Bin erst mal stinksauer, da wir vereinbart hatten, dass genau sowas tabu ist. Genau wie In App Käufe. Aber, naja die anderen Mitschüler scheinen richtig viel Geld im Internet zu verzocken, nur um oben mitspielen zu können.
 
Schwierige Sache, daß man das mit der Enttäuschung so rüber bringt, daß man die Vertrauensbasis stärkt und nicht beschädigt... gerade in dem Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ja, richtig! Schön langsam machen:

"Bist Du abgezockt worden? Och jöööö! Wie geht's Dir dabei?"

Schreien kann ich im Wald beim Joggen
 
Zurück
Oben Unten