Abwesenheitsassistenten in Entourage?

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ich im Entourage die Möglichkeit, einen Abwesenheitsassistenten einzurichten? War schon im Hilfeprogramm, konnte aber leider nichts dergleichen finden.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal!

:confused:
 
Hi,
das funktioniert über die Mailregeln.

Du musst eine Regel definieren, die eine automatische Antwort schickt.

Das geht über Extras -> Regeln -> Mailregeln
Da kannst einstellen für welches konto das gelten soll und was in der Antwort stehen soll.


Allerdings muss Entourage dann während deiner Abwesenheit ständig geöffnet sein.

Viele Grüße
Chewie
 
Unter "Extras - Regeln" kannst du für "ausgehend" die Aktion "Dialogfeld anzeigen" auswählen. Hier kannst du Text eingeben.
Ich hatte das selbst mal ausprobiert, und es hat auch in der Theorie ganz gut funktioniert. Allerdings hängt mein Mac als einziger in einem Netz von ca. 150 PCs und ich hatte dann das Problem, dass die automatische Rückantwort nur im Postausgang gespeichert wurde und erst beim Aktivieren des Buttons "Senden/Empfangen" auch verschickt wurde. Ziemlicher Blödsinn, denn wenn ich da bin, und da drauf drücken kann, dann brauche ich das ja nicht.
Mir wurde aber gesagt, das hinge mit unserem seltsamen Netzwerk zusammen.

Würd mich interessieren, ob es bei dir jetzt funktioniert.
 
Ja, die Nachricht wird dann erst mal im Postausgang gespeichert.
Aber wenn du einen Zeitplan laufen hast, der alle 10min. "Alles senden und empfangen" ausführt müsste die Nachricht damit rausgehen.

Habs selbst noch nicht ausprobiert.

Aber ich meinte ja, dass Entourage selbst dann immer gestartet sein muss, wenn du nicht da bist. Das ist ja auch nicht unbedingt der Fall.

So eine Abwesenheitsnachricht über Entourage macht eigentlich nur Sinn, wenn du z.B. zwar im Büro, aber nicht an deinem Platz bist. Denn wenn du garnicht im Büro bist wird wahrscheinlich auch dein Rechner nicht laufen. Dann bräuchtest du eine Serverseitige Abwesenheitsnotiz.
 
@ Sam Fredericks:
Werd ich mal so einstellen.
Und witzig: Mein Mac ist auch der einzige unter ca. 180 Dosen. War ganz schön umständlich, den mit einzubinden. Und ich warte auch immer noch, dass ich endlich auf unsere Drucker zugreifen kann *seufz*
 
Zurück
Oben Unten