Abwärtskompatiblität Leopard - Tiger

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hi!

Da Tiger mein erstes Mac OS war/ist, frage ich mich, inwiefern Leopard kompatibel zu Tiger sein wird, in Bezug auf Einstellungen und Backups.

Soll heißen: Wenn ich mir meinen Home-Ordner auf eine externe Platte ziehe und Leopard neuinstalliere, kann ich dann den Home-Ordner rüberschieben und alles funktioniert wie gehabt? Besonders in Bezug auf Mail, Adressbuch, Safari, aber auch den ganzen Einstellungen im OS. Passwörter, Backgrounds, Netzwerke etc.

Wie wurde das bisher innerhalb von Mac OS X gehandhabt.
 
Von 10.3.x nach 1.4.x war das Update ganz einfach:
Drüberinstallieren.

Alle Daten, Programme, Einstellungen blieben erhalten.
 
Zum Installieren von Leopard kannst Du Deinen Home-Ordner lassen wo er ist. Deine Einstellungen, Programme, etc... werden alle übernommen. (Ebenso natürlich Adressbuch, Mail, Schiessmichtot...)
 
Genau - und dabei wird das sogar ein frisches OS X, weil das alte in einem anderen Ordner gesichert wird :)
 
Zurück
Oben Unten