Abstzurz nach Abbruch der Netzwerkverbindung

  1. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hej!

    Ich habe via Airport eine Verbindung zu einem Ordner im Netzwerk und schaue mir diesen Ordner auch über den Finder an. Wenn ich dann aber ausserhalb der Reichweite des Netzwerkes komme und auf den Ordner zugreifen will, hängt sich mein12er Powerbook immer komplett auf. Da hilft dann gar nix mehr ausser lange den Aus-Knopf zu betätigen. :(

    Was kann ich dagegen machen?

    Vielen Dank,

    Thorben
     
    -Reverend-, 29.03.2006
    #1
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Ich kann nur mit den Deppenlösungen dienen:

    1.) Nicht die Reichweite des Netzes verlassen oder
    2.) vorher die Verbindung zum Ordner beenden (auswerfen)
     
    HäckMäc_2, 29.03.2006
    #2
  3. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    jaklar, das vergesse ich aber recht oft, außerdem hab ich hier in einigen Räumen Netz und in anderen nicht. In solch einer Situation stürzt ja nicht mal Windoof ab (oder?), das müsste auf jeden mal gefixt werden :mad:
     
    -Reverend-, 29.03.2006
    #3
Die Seite wird geladen...