Absturzgate bei iOS Geräten - schrott Akkus und „Höchstleistungsfähigkeit“

Fortgesetzten Tiefenentladungen ist auch eine Möglichkeit, einen Akku zu schädigen.
Durch laufen lassen bis es ausgeht wird kein Akku tiefentladen. Dafür sorgt bei jedem Akkubetriebenen Gerät das BMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein mal ist okay, aber mehrfach hintereinander immer wieder versuchen zu starten um auch das letzte bisschen Strom raus zu saugen finde ich doch merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also hier muss man sich echt nur wundern was für Leute hier unterwegs sind, können nicht lesen, wollen oder können nicht verstehn und schön immer auf Konfrontationskurs weil ja nur sie Ahnung haben - und Apple natürlich.

Vorher hatte ich Probleme mit dem Akku, jetzt nicht mehr. Aber ja, jetzt hab ich den Akku kaputt gemacht, vor der Aktion lief er super... :suspect:

Aber jetzt nachdem es funktioniert hab ich ihn geschrottet und ein Anderer frägt direkt warum ich den defekten Akku nicht tauschen will.... habt ihr alle Apple Aktien und seid angepisst das der Akku jetzt scheinbar doch nicht getauscht werden muss oder wo legt das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Wer mit einem solchen Ton unterwegs ist und dann über Gegenwind heult, sollte sich selbst im Ganzen überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther, dg2rbf und noname951
Wenn hier gefühlt das halbe Forum auf einen eindrescht und zu erst meint das wär normal und ich soll den Akku doch tauschen und endlich die Klappe halten ... und jetzt nachdem ich es scheinbar wieder hin bekommen hab und alles läuft und der Akku nichts hat kommt das ich ihn jetzt kaputt gemacht habe und tauschen soll... ja, dann reagier ich gereizt und genervt.

Nochmal, das Verhalten der User hier ist einfach nicht in Ordnung und man könnte wirklich meinen das alle Apple Aktien haben. Hätte ich auf die User hier gehört wär ich 75€ ärmer, für nix und wieder nix.

Aber gab ja auch genug Forenmitglieder die keine Schuld bei Apple sahen, dass die alten iPhone ungefragt gedrosselt wurden und die Leute dachten es ist zu langsam und ein neues gekauft haben statt nur einen neuen Akku. Die Gerichte sahen das dann jedoch weltweit doch etwas anders wie manche Leute hier im Forum.
 
Du hättest auch einfach der allerersten Standard-Massnahme, die in solchen Fällen empfohlen wird folgen können und das Ding neu ohne Backup aufsetzen.
Anstatt alle hier mit deinem Rumgekreische und Schuldzuweisungen zu nerven.
Scheint aber modern geworden zu sein, selbst etwas falsch zu machen und allen anderen die Schuld zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind und dg2rbf
Ich hab es davor auch mal neu aufgesetzt aber nicht lang so nutzen können da ich wieder auf mein Backup angewiesen war. Hatte damals nicht geholfen.

Aber ja, ich gebe zu, nachdem das Akkuproblem bei meinem dritten Apple Gerät aufgetaucht ist war ich nicht gerade bester Laune.
 
Ich drücke die Daumen das jetzt alles ok bleibt ;).
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Sorrow, maccoX und Fritzfoto
Danke RealRusty :i:):
 
Also deine Erfahrungen sind dann anders als meine. Bei meinem alten iPhone X hatte ich nach drei Jahren knapp 900 Ladezyklen und noch 84% Restkapazität. Auch keine Abstürze. Bei einem Gerät, welches man eigentlich täglich lädt, finde ich drei Jahre für solch kleine Akkus auch absolut okay.
 
Ich schreib jetzt mal nichts zum 16:9 Syndrom, sonst brennt hier noch die Hütte :i;):.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub und noname951
Ja, pure Fakten nur für dich:

- 20.09.2019: Release iPhone 11 mit der neuen 16:9 Funktion
- 16.09.2020: Release iOS 14 was 16:9 auch aufs iPhone XS/XR bringt
- 25.01.2020: die gemachten 16:9 Bilder funktionieren noch immer nicht mit Fotos.app auf macOS - allgemein, nicht nur bei mir

Aber ja, was fällt mir da nur ein mich zu beschweren ...
 
Die reported Bugs bei 0.001% der 16:9 User halten sich wohl in Grenzen :crack:
 
Er hat schon recht !
Auch die Fotos im Portraitmodus kommen am Mac nicht als Portraits an.
Auf dem iPhone direkt gehts aber immer. Auf dem Weg über die iCloud vergessen die Fotos ihre Herkunft.
Sendet man die Fotos aber über Airdrop, gehts.
 
Wollte das Thema noch mal angehen. Mein XR Akku ist in Ordnung. Was nur nicht stimmt ist die Anzeige. Sie bleibt nach dem ich es aufgeladen habe mehrere Stunden auf 100 Prozent und geht danach normal runter. Aber bei ca 30 Prozent dann direkt aus. Das Problem war kurze Zeit weg, jetzt wieder da. Jemand ne Lösung???
 
Bei mir ist genau das Gleiche, allerdings bleibt es etwas kürzer auf 100% und geht erst bei 20-25% aus. Kann man dann auch nicht mehr hochfahren da wirklich leer.

Rücksetzen hat geholfen, aber nicht lange war nach wenigen Wochen dann wieder so.

Hab den Fall aktuell noch mal bei Apple gemeldet, das ist echt ein Theater da die es nicht ganz verstehen wollen wo das Problem liegt und erst ewig meinen der Akku ist halt kaputt und deswegen bekomm ich ja die Anmeldung mit reduzierter Leistung, is scheinbar deren Alibi ... Meldung -> Akku kaputt -> tauschen lassen! Nachdem ich es ewig detailliert erklärt hab wird der Fall jetzt geprüft, ich mach mir aber wenig Hoffnungen, bisher kam da eigentlich noch nie was raus wenn man mit speziellen Fehlern an den Apple Support ran tritt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Bei Aplle die sind einfach nur blöd. Wenn ich das Batterie Management anschaue,sehe ich,das der Akku seine Laufzeit und Leistung noch voll hat. Bei mir kann man nämlich durch die Aufzeichnung gut sehen,wie die Akkuanzeige trotz Benutzung mehrere Stunden bei 100 Prozent stehen bleibt und dann bei 30 plötzlich das Gerät ausschaltet. Vielleicht sollten die mal besser analysieren als immer nur grundlos zu verkaufen.Ich hoffe hier mal auf ein Softwareupdate. Mit dem Problem stehen wir ja nicht alleine da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und maccoX
Hab mein XR mal die ganze Nacht am Ladegerät gelassen. Jetzt zeigt die Akkuanzeige wieder korrekt an. Probiers mal aus.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Danke @pitbullfighter, das könnte der entscheidende Tipp gewesen sein. Bin gerade bei 17% Restakku, noch ist es es nicht ausgegangen. Werde das jetzt weiter testen. Der Akku hält echt lang wenn man in zum Test schnell leeren will ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Zurück
Oben Unten