Absturz von IBook

kugelfisch

kugelfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe wegen andauernder Kernel Panics Mac-OSX neuinstalliert und sämtlich resets im Bios durchgeführt, die im Forum gefunden habe. Danach ist mein IBook wieder gelaufen, allerdings ohne Aiport ("keine Airporthardware gefunden").

Nach nach dem Online-Update MacOSX hatte er wieder den Airport-Adapter gefunden - jetzt stürzt aber MacOSX wieder nach spätestens 10 Minuten ab.

Der Hardwaretest ist ohne Fehler durchgelaufen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Das IBOOK ist das 12" aus der aktuellen Serie (mit Integriertem Airport)


Gruß
Alex

p.s. Ich habe einen ähnlichen Thread schon im Netzwerk-Forum gestartet - da bin ich aber noch von einem WLAN-Problem ausgegangen
 
Klingt fast nach Speicherfehler. Wenn du ein zus. Modul zum bereits verlöteten Modul hast dann bau das mal aus und teste nochmal.
 
Es gibt da eine ganz alte Regel:

Wenn ein System aus offensichtlich hardware-technischen Gründen nicht läuft, startet man ein System mit den rudimentär notwendigen Komponenten und arbeitet sich "nach oben", bis der der Fehler auftritt. Ergo: Deine Airport Karte ist hinüber oder dein Logic-Board (apropos: warum heißt das bei Macs nicht auch einfach Mainboard?) ist im Arsch, bzw. der Port für die Karte. Einfach eine andere Airport-Karte ausprobieren (ja, ich weiß, da braucht man erstmal eine) und das Ergebnis steht fest.
 
Zurück
Oben Unten