absturz nach druckbefehl aus freehand 10

M

macmarge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
permanent absturz nach druckbefehl aus freehand 10

habe permanent das problem, dass nach dem druckbefehl neuinstalliertes freehand 10
auf mac OSX abstürzt, drucker ist ein canon i865. hat irgendjemand ahnung ???
aus anderen programmen (xpress, illustrator) kann ich problemlos drucken. freehand schon 2x neu installiert, dazwischen auch das system neu installiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch, scheint eine Inkompatibilität des Treibers mit Freehand zu sein.
Andere Drucker gehen. PDF ist ein ganz guter work arround, macht wegen mangelndem PostScript ja auch Sinn.

Grüße
Ilja
 
Original geschrieben von ilja
Das habe ich auch, scheint eine Inkompatibilität des Treibers mit Freehand zu sein.
Andere Drucker gehen. PDF ist ein ganz guter work arround, macht wegen mangelndem PostScript ja auch Sinn.

Grüße
Ilja
 




leider nicht sehr aufbauende info, aber danke . . .
hab allerdings das gleiche problem beim pdf-en, hmmm
muss irgendwo an freehand druckeinstellungen liegen.
marge
 
hi
hört sich jetzt blöd an...
hatte das prob-fh schliesst unerwartet-auch
allerdings mit epson84...
so----
apfel-p (für drucken)
hab dann im menü, irgendwelche untermenüs mit weitereren
optionen ausgewählt,
wie z.bsp.:druckereinstellungen
danach is er nich mehr abgestürzt!
hab wirklich drüber nachgedacht was ich sonst noch
ohne ahnung verstellt haben könnte!!
mir ist sonst nix eingefallen
ursache und wirkung mal dahingestellt...
 
Hallo,
folgendes kann helfen. Bei mit tut es das zumindest. (FH MX)

1. Neue Datei öffnen.
2. Alles rüberkopieren.
3. Neue Datei abspeichern und DRUCKEN,
das Problem kommt dann nicht mehr vor

(... das kam bei mir öfter vor, wenn ich ältere Dateiversionen aus FH8 in MX geöffnet habe ...)

Gut Druck
SB
 
macmarge schrieb:
habe permanent das problem, dass nach dem druckbefehl neuinstalliertes freehand 10
auf mac OSX abstürzt, drucker ist ein canon i865. hat irgendjemand ahnung ???
aus anderen programmen (xpress, illustrator) kann ich problemlos drucken. freehand schon 2x neu installiert, dazwischen auch das system neu installiert :(

Hi,
ich kenne Freehand 10 nicht, da ich von 8 auf Illustrator umgestiegen bin, aber: Kannst du in eine PS-Datei drucken? Wenn das auch nicht geht, scheint eher die FH-Datei das Problem zu sein. Wenn das funktioniert, deutet es auf ein Problem mit dem Drucker hin.

Gruß, Ratti
 
du bist nicht allein

wenn es dich beruhigt, du bist nicht allein.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=43587

canon interessiert es nicht, bzw, ich habe keine rückmeldung bekommen.

mein prof meinte nur trocken, freehand wäre eh sch...., seine studenten sollen mit illustrator arbeiten, da passiert das nicht!


viel spaß mit illustrator wünscht

stephanie
 
Zurück
Oben Unten