absturz indesign 2

fraggle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
großes problem:

alle nase lang stürzt mir indesign 2.0 (bzw. 2.0.1) mitten im arbeiten ohne vorwarnung ab. schwupp ist alles weg. kann man das beheben? woran liegt's?

system: os 9.2.1 auf g3 bw


rettet meine nerven, danke.

fraggle
 
Mangels Informationen zunächst mal die blöden Fragen:
-Hast Du die Speicherzuteilung hoch genug eingestellt?
-Sind noch andere Programme aktiv?
-Sind alle Updates für Indesign drauf?
 
mehr info

hi stuart,

um die "blöden" fragen zu beantworten:
> speicher ist hochgesetzt
> andere programme (ausser einige unsichtbare, die aber auf anderen rechnern auch keine probleme machen) sind aus
> update hab ich auf 2.0.1 gemacht. brauch ich noch was neueres?

danke schon mal
 
finger weg von indesign taugt auf dauer nicht
hab auch nur probleme mit fonts gehabt.
 
Re: mehr info

Original geschrieben von fraggle

update hab ich auf 2.0.1 gemacht. brauch ich noch was neueres?

Ja, das Update auf Version 2.0.2, selbiges behebt nämlich genau Dein Problem. Und Kommentare wie &raquo InDesign taugt nix« verbitte ich mir ... ;)
 
sorry , aber ich hab echt nur ärger mit indesign gehabt.
sobald das ganze in der druckerrei landet geht der spass erst richtig los.
 
seit Version 2.02...

...sind bei mir die Probleme auch nicht weg. Gleiche Symptome: plötzliche Abstürze, Probleme mit diversen Fonts, v.a. wenn in platziertem EPS eingebunden, Probleme beim Druck. OS 9.2.2, 2GB RAM, 256MB an InDesign, alle (wirklich alle!) verfügbaren Updates/Patches von Adobe installiert. Nicht, dass ich Quark sonderlich mag, aber damit bin ich die meisten Probleme los. Vielleicht sollte man auf InDesign 3 warten und dann nur mit OS X arbeiten. (und dann einen G5 kaufen, und dann mehr RAM installieren, und dann...)

Grüße!
Wolfgang
 
InDesign 2.02 - probleme ?!?

hallo,
ich arbeite am G4-800 dual, 768 ram, professionel mit indesign 2.02 - ohne probleme, ohne abstürze, auch wenn nebenbei noch photoshop, freehand, word, excel ... geöffnet sind.
ich hatte mit der version 1 und 1.5 probleme, aber auch dann waren meistens defekte schriften schuld.
mein tip: überprüfe mal Deine schriften mit suitcase, mit defekten schriften hatte ich schon verdammt viel 'spaß'
netten gruß, thesmiths666
 
Wo ist das Problem??

Original geschrieben von goebat
sorry , aber ich hab echt nur ärger mit indesign gehabt.
sobald das ganze in der druckerrei landet geht der spass erst richtig los.
 

Dazu kann ich nur sagen, PDF-Workflow. Kaum zu glauben, daß es noch Druckereien gibt, die keine PS-Daten oder PDF-Daten verarbeiten können. Dann haste die Probleme nicht und dann macht auch InDesign Spaß. Aber wenn schon PDF, dann bitte immer erst eine PS-Datei generieren und daraus dann die PDF. Den PDF-Mist den InDesign direkt erzeugt, habe ich jeden Tag auf dem Schreibtisch und „freue“:( mich immer wieder darüber.

Sonst ist das Programm (von der Geschwindigkeit mal abgesehen) eine mehr als gute Alternative zu Quark. Vor allem zu Quarks Preispolitik und Versionskontrollen.
 
nervige abstürze bei id 2.0.2

jetzt hab ich diese zahlreichen tipps zum thema indesign-abstürze durchgelesen - hatte das gleiche problem - und lese da dauernd, ich soll das plugin " workflow" löschen. mach ich liebend gerne, ich wüsste aber schon gerne, wofür das eigentlich gut ist, dieses plugin.
ist wer so nett, und macht mich klüger?

pigsound
 
Zurück
Oben Unten