Absturz gleich nach Start

macusalix

macusalix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Comunity - bin komplett neu hier im forum und hab gar keine Ahnung! Hoffentlich kann mir irgendwer helfen!?:confused:
Also mein Problem:
Morgens wird mein G4 angeschaltet (G4 350MHz OSX 10.2.8 - hab zwar Panther zu Hause, trau mich aber nicht) und sofort wieder ausgeschaltet, da sich der Mac sonst nach kurzer Zeit aufhängt. Nach dem zweiten Start läuft er völlig problemlos den ganzen Tag lang ohne irgendwie zu mucken. Allerdings darf ich ihn niemals schlafen schicken - weder manuell, noch über die Energiesparfunktion! da er sonst gar nicht mehr aufwacht.
Liebe Leute was kann ich tun? wer kann mir helfen? soll ich den Panther ´rauslassen würde ich ja tun wenn garantiert ist dass es dann geht - Fragen über Fragen
Über Hilfe von einem netten Macler wäre ich sehr sehr dankbar clap
 
hi - also Panther sollte schon sein - ich würde es ehr nicht riskieren auf 10.2.8 weiter zu rödeln. Stell ruhig auch die Energiesparfunktionen aus - damit meine ich auch den Bildschirmschoner! Die dinger machen schon mal Ärger (Vor allem auf älteren Kisten)

Schöne Grüße

Jo
 
Hallo macusalix,

hattest du die Firmware aktualisiert, bevor du OS X aufgespielt hast? Externe Geräte an deinem Mac hängen? Hubs? RAM erweitert? Sitzen Airportkarte oder Grafikkarte locker?


Dylan


PS: Panther tut gerade älteren Rechnern performancetechnisch gut - und die neuen Funktionen sprechen für sich.
 
Hi DerJo und Dylan!

Sorry dass ich mich solange nicht mehr gemeldet hab! fettes Sorry
ich habe jetztden Panther ´rausgelassen und alles ist gut!
Auch mein "Schlafengehproblem" hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Danke für Eure Tips - ich gelobe Besserung was die Antwort auf die netten, nützlichen und hilfreichen Tips angeht!!!

macusalix
 
Zurück
Oben Unten