Absturz Firefox nach User-Klonen

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
So lange bin ich noch gar nicht am Mac (privat) tätig, klappt auch alles super, nur ein Detail habe ich beim Kopieren meines Users, der vorher dummerweise "Home" hieß und nun meinen Vornamen trägt, wohl übersehen. Ich hab das User-Verzeichnis einfach in das neue rüberkopiert, die Rechte per HDDienstprogramm repariert, so dass auch Mail, Safari (was ich selten nutze) und Dock wieder wie vorher aussehen. Aber der Firefox ist nicht ganz so einverstanden und will nicht richtig starten. Erst kam dieser Quality Agent, den ich nun abstellen konnte, aber der FF bricht immer wieder beim Start ab. Ich nutze den aber lieber, weil ich dort auch MouseGestures etc. habe und weiß nun nicht, was ich mitkopieren oder ändern muss, damit alles wieder läuft.

Danke schon mal!
 
Lösch mal die plists von FF.
 
Danke, aber wo mach ich das denn?
 
versuch mal das
alles aus diesen Ordner vom alten
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxx.default
in den neuen xxxxxx.default verschieben - und alles sollte identisch funzen
-----------

oder mach das:
den Firefox Ordner hier raus nehmen - und sichern

Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

Firefox neu starten

und schieb dann die
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt

Dateien aus dem alten Firefox Profil in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an die entspechend gleiche Stelle.
----------
dann ist das Profil wieder praktisch wie neu, aber mit deinen Nutzerdaten - alles anderen muss neu installiert werden - z.B Erweiterungen u.s.w.
 
Aronnax, das war echt gut! Das hat funktioniert, bin beeindruckt. Vielen Dank.

Die Einstellungen zum Aussehen des FF (Symbole, Favoritenleiste etc.) muss ich jetzt aber manuell neu vornehmen, oder?

Die GoogleBar und MouseGestures hole ich mir gleich mal.

Viele Grüße
 
...ich habe übrigens des zweiten von dir geschilderten Weg genutzt. Danke.
 
Die Datei wo solche Einstellungen zum Aussehen gespeichert werden - habe ich mal weggelassen, weil sie ansonsten eine übliche Urache für Probleme seine könnte

Die GoogleBar von Goggle selber, ist übrigens absoluter Dreck - habe noch nie eine Erweiterung gesehen, die FF so extrem langsamer macht (nur bei Fensteraktionen)
an deiner Stelle würde ich deren Funktionen besser mit anderen Erweiterungen reinhohlen
P.S.
und natürlich eines meiner Themes installieren: http://www.grapple.net.tf/
 
Zurück
Oben Unten