Absturz beim Runterfahren

F

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit stürzt mein G5 (DP 2,3, 2 GB, 10.4.5) beim Runterfahren ab, bzw. bleibt hängen und ich kann ihn nur mit dem Hauptschalter ausmachen. Hat sich da vielleicht irgendwo was festgesetzt, was man löschen muss? Passiert nur ab und zu.

Vieln Dank
Fred
 
Mach mal ein pram reset
 
sorry

...wie macht man den? Bin nicht so fit in den Sachen und froh, wenn die Kiste läuft.
 
Mache einen Neustart mit folgender Tastenkombination>

Alt+Apfel+P+R (pRam-Reset)

Den Startgong drei mal abwarten, danach die Tasten wieder loslassen
 
MacFury schrieb:
Mache einen Neustart mit folgender Tastenkombination>

Alt+Apfel+P+R (pRam-Reset)

Den Startgong drei mal abwarten, danach die Tasten wieder loslassen


Ist diese Tastenkombination auch für den eMac gültig ?
Danke Rainer
 
Soweit ich weiss, ist die Tastenkombinaton für jeden Mac gültig, wobei ich nicht weiss, wie das bei ganz älteren Modellen aussieht! ;) Aber ansonsten... müsste das problemlos hinhauen!

Hoffe, ich sag nix falsches! :D

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Soweit ich weiss, ist die Tastenkombinaton für jeden Mac gültig, wobei ich nicht weiss, wie das bei ganz älteren Modellen aussieht! ;) Aber ansonsten... müsste das problemlos hinhauen!

Hoffe, ich sag nix falsches! :D

Gruss,

MarcJLH

..nee, das ist absolut richtig :)

Gruß Th.
 
Dann bin ich ja beruhigt! ;) Thx für die Auskunft!

Gruss,

MarcJLH
 
Hast Du externe Geräte wie FW-Platten o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten