Absturz bei gemountetem Netzlaufwerk

  1. Wast

    Wast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe nun seit vier Wochen mein MacBook und wirklich sehr zufrieden damit. MacOS ist wirklich sehr stabil, bis auf eine Kleinigkeit:

    Wenn ich über das Netzwerk ein etwas freigegebenes mounte, und dann das Netzwerk trenne, ohne vorher das Laufwerk auszuwerfen, stürtzt MacOS zuverlässig ab. Die Maus kann ich zwar noch bewegen, allerdings reagiert das MacBook auf keine Eingabe mehr.
    Ich verwende als Browser PathFinder. Bin mir nicht sicher, ob es etwas damit zu tun hat.

    Gibt es irgend eine Tastenkombination, die mich weiter bringen könnte, oder eine andere Möglichkeit, diesem Problem zu begegnen?

    Leider ist es nicht immer möglich, die Netzlaufwerke vorher zu trennen, da das WLan in unserer FH nicht immer an allen stellen funktioniert.


    Schon mal DANKE für eure Tipps.

    Gruß
    Wast
     
    Wast, 25.09.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe irgendwo mal gelesen, daß man so MacOSX zum Absturz bringen kann (ohne Pathfinder aber mit gemounteten Netzwerklaufwerken, die dann plötzlich weg sind), ist mir aber noch nicht passiert (trotz gemounteter Netzlaufwerke die plötzlich weg waren). Also liegt es vielleicht am Pathfinder?
     
    Chicago Whistle, 25.09.2006
  3. Wast

    Wast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Test ohne Pathfinder

    so,

    habs jetzt mal ohne PathFinder ausprobiert. MacOS läuft weiter und reagiert auch immer auf alles was ich mache. Allerdings dauert es (unpraktisch) lang, bis der Finder wieder benutzbar ist. Lösung ist dies auch keine, da ich ja PathFinder verwenden will.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    wie handhabt Ihr solche sachen?

    Gruß
     
    Wast, 25.09.2006
  4. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Hört sich an wie: „Entweder Netzwerklaufwerke über WLAN oder Pathfinder.”

    Wenn ein zusätzliches Problem neue Einschränkungen mit sich bringt fliegt es raus, würd ja sonst auch nicht viel Sinn machen.

    Wenn Du Pathfinder unbedingt benutzen willst, kontaktier doch mal die Entwickler (nicht so ernst gemeint).
     
    Chicago Whistle, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Absturz bei gemountetem
  1. 18th floor

    Absturz bei Renderings

    18th floor, 20.10.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    126
    18th floor
    20.10.2016
  2. Bengineer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
    oneOeight
    07.08.2016
  3. Roob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    276
  4. eifeltarzan
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.206
    eifeltarzan
    09.11.2014
  5. eyedentity
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    760
    eyedentity
    03.10.2012