Abstürze!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ben milla, 15.03.2007.

  1. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, was das für eine Fehlermeldung ist :

    EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001)

    Habe sie ständig bei diversen Programmen, nachdem sie abstürzen. Habe mal gelesen das soll an später installierten fonts liegen. Ich brauche aber jede Menge fonts, da ich als Grafiker arbeite.

    Dss kann und darf ja wohl auf nem Mac nicht passieren!?!?!

    Jemand ne Idee?
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    In letzter Zeit evtl. Arbeitsspeicher dazugebaut? Könnte auch ein Problem mit einem kaputten Speicherriegel sein.

    "Dss kann und darf ja wohl auf nem Mac nicht passieren!?!?!"

    Ein Mac ist auch nur ein Computer wie alle anderen auch. Er kann auch kaputt gehen :)
     
  3. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Techtool-Durchlauf gemacht. Hardware in Ordnung..
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Das muss nichts bedeuten.
    RAM ist in den allermeisten Fällen schuld.
     
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Gestern 10.4.9 draufgebügelt, ..... -und heute schon 4 Totalabstürze.
    Mehr als das ganze letzte Jahr!
    Auch die ganzen Sammlung an tips&tricks half bisher nix.
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....................
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Abstürze sollten eigentlich überhaupt nicht sein.
    Es hilft dir zwar nicht, aber bei mir laufen 5 Macs mit allen Updates immer einwandfrei.

    Ich denke das da ein Tool oder ein Programm verrückt spielt.
     
  7. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Es hat mal jemand geschrieben, das es an diversen Schriften liegt. Als er sie deinstalliert, war das Problem weg. Ne zeit lang ist mir Safari 3x täglich abgestürzt. Werde wohl mal die Schriften deinstallieren, brauche diese aber.
    Hab allein durch Flash 50 externe fonts..
     
  8. hero1977

    hero1977 Banned

    MacUser seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    19
    du kannst sehr viele schriften aktiviert haben, aber wenn eine kaputt ist kann das das ganze system beeinflussen.
     
  9. Bei mir kackt seit 10.4.9 der Rechner immer ab, wenn ich Pages starte und beim Startbildschirm (wenn man das Layout auswählen soll) auf "schliessen" klicke...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen