Abstürze!

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Kann mir jemand sagen, was das für eine Fehlermeldung ist :

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001)

Habe sie ständig bei diversen Programmen, nachdem sie abstürzen. Habe mal gelesen das soll an später installierten fonts liegen. Ich brauche aber jede Menge fonts, da ich als Grafiker arbeite.

Dss kann und darf ja wohl auf nem Mac nicht passieren!?!?!

Jemand ne Idee?
 
In letzter Zeit evtl. Arbeitsspeicher dazugebaut? Könnte auch ein Problem mit einem kaputten Speicherriegel sein.

"Dss kann und darf ja wohl auf nem Mac nicht passieren!?!?!"

Ein Mac ist auch nur ein Computer wie alle anderen auch. Er kann auch kaputt gehen :)
 
Hab nen Techtool-Durchlauf gemacht. Hardware in Ordnung..
 
Gestern 10.4.9 draufgebügelt, ..... -und heute schon 4 Totalabstürze.
Mehr als das ganze letzte Jahr!
Auch die ganzen Sammlung an tips&tricks half bisher nix.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....................
 
Gestern 10.4.9 draufgebügelt, ..... -und heute schon 4 Totalabstürze. Mehr als das ganze letzte Jahr!

Abstürze sollten eigentlich überhaupt nicht sein.
Es hilft dir zwar nicht, aber bei mir laufen 5 Macs mit allen Updates immer einwandfrei.

Ich denke das da ein Tool oder ein Programm verrückt spielt.
 
Es hat mal jemand geschrieben, das es an diversen Schriften liegt. Als er sie deinstalliert, war das Problem weg. Ne zeit lang ist mir Safari 3x täglich abgestürzt. Werde wohl mal die Schriften deinstallieren, brauche diese aber.
Hab allein durch Flash 50 externe fonts..
 
du kannst sehr viele schriften aktiviert haben, aber wenn eine kaputt ist kann das das ganze system beeinflussen.
 
Bei mir kackt seit 10.4.9 der Rechner immer ab, wenn ich Pages starte und beim Startbildschirm (wenn man das Layout auswählen soll) auf "schliessen" klicke...
 
Zurück
Oben Unten