Abstürze und andere Fehler...

M

Michael00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute spinnt mein Macbook irgendwie. Erst ist Adium einfach abgestürzt und geht jetzt auch nicht mehr wirklich an und jetzt auch noch Skype. Außerdem dauert alles viel länger und gerade hat sogar der Mauszeiger "gelaggt".


An was könnte das liegen?

Gruß
Michae
 
es könnte sein:

Du hast mit einem "Optimierungsprogramm" dein System zerschossen
Du hast Systemdateien gelöscht
Es ist ein falscher RAM eingebaut
Es sind nicht kompatible Programme installiert
Deine HDD zerlegt sich langsam
u.s.w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael00
es könnte sein:

Du hast mit einem "Optimierungsprogramm" dein System zerschossen
Du hast Systemdateien gelöscht
Es ist ein falscher RAM eingebaut
Es sind nicht kompatible Programme installiert
Deine HDD zerlegt sich langsam
u.s.w.

Hallo,

und wie kann ich rausfinden was es ist? Könnten es auch Viren sein?

Gruß
 
Vergiss das mit den Viren! :rolleyes:
Was für ein System hast du?
Hast du genügend Platz noch auf deiner HD frei?
Neustart versucht? Geht danach alles wieder?
 
Hi,

hab: Mac OS X Version 10.6.4 - Prozessor 2.2 GHz Intel Core 2 Duo - 4 GB DDR2 Ram

auf der fesplatte sind noch ca 85 GB von 115 frei. Neustart hab ich versucht, danach ging Adium auch kurz wieder und danach aber dasselbe Bild.
 
hab: Mac OS X Version 10.6.4


Zunächst würde ich mir dann mal das Combo-Upd. auf 10.6.4 herunterladen, den Rechner mit gedrückt gehaltener Umschalt- (Shift-) Taste (bis Sicherer Systemstart / Safe Boot Screen erscheint) neu starten, anmelden, dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren und danach das Combo-Update 'drüberlaufen lassen.


MfG, Peter
 
Hallo,

danke für eure Tipps.

und was heißt denn alles dauert viel länger? nur die betroffene programme oder das ganze system ist lahm?
Ja es ist teilweiße alles viel langsamer, sogar der Mauszeiger hat beim Bewegen geruckelt. Aber manchmal ist es halt auch normal schnell.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten