Abstürze iBook G3-900

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Buch... immer wieder stürzen mir Programme ab, es dauert mitunter "merkwürdig lange", bis Programme geöffnet werden (mal ist GoLive in Sekunden da, manchmal dauert es 1-2 Minuten ! Ebenso Pages und div. anderer Kram). Beim Schließen von Programmen gibt es manchmal die gleichen Probleme (oder ich bekomme eben mal die meldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde).

Es ist mir auch schon passiert, dass ich direkt nach dem hochfahren die Meldung bekomme ich solle meine Powertaste ein paar Sekunden gedrückt halten da...

Es sind keine Updates oder zusätzliche Programme aufgespielt worden, ebensowenig ist an der Hardware rumgeschraubt worden.

Rechte rep., RAM und Airport auf Sitz kontrolliert habe ich schon... Ich befürchte fast, dass die Platte was weg hat... aber ich wollte erstmal eure Meinung dazu hören, bevor ich mich an diese Tortur ranmache...
 
Könnte gut die Platte sein. Mach lieber mal ein Backup auf eine externe. z.B. mit CCC

Grüßle
Andreas
 
Leg mal dein Ohr auf's Gehäuse. Wenn die Platte einen weg hat, macht sie zu 98% auch entsprechend merkwürdige Geräusche.
 
Zurück
Oben Unten