Abstimmung: Winter toll oder nicht

Wie findet ihr diesen Winter?

  • Wunderbar, Schnee und Kälte sind sowieso überflüssig.

    Stimmen: 86 40,0%
  • Schrecklich, mein Leben gerät langsam aus den Fugen.

    Stimmen: 106 49,3%
  • Wie? Was? Mir doch egal ...

    Stimmen: 23 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    215

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Pro Winter:

- Geringere Kosten: Heizung, Streugut ...
- Weniger Arbeit: Schneeschaufeln, Eiskratzen, Autowaschen ...
- Kleineres Verletzungsrisiko: Skipiste, Glatte Strassen, Erfrierungen ...

Contra Winter:

- Verrückt spielender Garten, Tiere ...
- Kein Wintersport, vergeblich gebuchte Ferien ...
- Fehlende Romantik der schneeweissen Landschaften ...

[Aufzählung natürlich unvollständig]

Wie findet ihr den Winter - seid ihr wegen des fehlenden Schnees und der klirrenden Kälte eher mies drauf oder froh darüber?

Ich für meinen Teil: Enttäuschung pur, Hoffen auf Besseres ist angesagt.

Ach ja: bleibt sauber. :D
 
Ich als Geo LKler sehe eher den geologischen Aspekt, ich finde es dramatisch, und wir sehen jetzt schon deutlich den anthropen Klimawandel...und das ist erst der Anfang
Hier, in Bremen, war zwar nie viel Schnee aber bis auf einen Tag war es nie untern Null. Wird 'ne schöne Insektenplage im Sommer, der bestimmt unerträglich (heiß) wird.

Nebenbei Empfehlung zum Flm "Eine Unbequeme Wahrheit" von AL Gore("ich war mal der nächste US-Präsident", bis auf den persönlichen Quark ein grandioser Film für "Experten" und Laien.
 
Ich will Schnee! :motz:

fox78, sich an die früheren Winter mit 2-3 m Schnee erinnernd...
 
ich brauch kein schneematsch in der stadt. von mir aus könnte es das ganze jahr 25 grad haben.
 
Letztes Jahr war es allen zu kalt und zu viel Schnee. Dieses Jahr ist es zu warm und zu wenig Schnee.
Und beide Male ist die globale Erwärmung schuld. :D

Gruß, eiq
 
... letztes Jahr also noch gar nicht so lang her, jammerten alle, dass es langsam Zeit wird mit dem Frühling.

Also weg mit dem Schnee ...
 
Zum Winter gehören Minusgrade und Schnee! Nach eigenen Erfahrungen war dies in Bremen zwar nie ausgeprägt der Fall (s.o.), aber in diesem Jahr ist es echt schlimm. Das ist kein Winter, das ist Herbst.
Die Sommer werden auch immer bescheidener, ekelhaft schwül wahrscheinlich. Mücken, Zecken....

Keine tollen Aussichten, schlimm ist das!
 
als Kind des Südens liebe ich diesen Winter.

Heute war ein wunderbarer Tag zum Beispiel. Mit einer wunderbar guten Freundin nach der Arbeit den Lendkanal bespaziert, ganz lang, und das nur mit einem Tshirt, Jeans, und Kapuzenpulli bekleidet. Und es war warm.

Ich hoffe, es bleibt so :augen:
 
grooveboxxer schrieb:
als Kind des Südens liebe ich diesen Winter.

Liebster Erdbeelandbewohner, ab sofort sind wir geschiedene Leute ... :Pah:
 
stadtkind schrieb:
Liebster Erdbeelandbewohner, ab sofort sind wir geschiedene Leute ... :Pah:


Ich Major, Sie Leutnant, also kusch.
Nur weil ich aus dem Süden bin müssen Sie nicht gleich den beleidigten Sepp spielen, sie pseudoneutraler :Pah:



:p


und übrigens, in meinem Kalender ist nicht Winter.
 
Wir fahren jedes Jahr eine Woche in die Slovakei Schifahren bzw. Snowboard. Das mag ich. Hier jcukt es mich eher nciht, dass kein Schnee leigt, da ich eh fast 24/7 vom Book hocke
 
Ob Schnee oder nicht - Hauptsache nicht über 15°C !

So wie es jetz ist ist es optimal. Kann das ganze Jahr so bleiben.
 
....ist doch wunderbar ...hab letztes jahr schon 100,- € heizkosten zurück bekommen, und das war ein richtiger winter .... das wird, wenn es so weiter geht, in diesem winter dann mindest. das doppelte :D
 
In meinen Augen ist das KEIN Winter! Ich hatte wenigstens das Glück zu sagen, Weihnachten im Schnee feieren zu können.. Aber ich fände es schön, wenn endlich ein wenig Schnee auf uns nieder käme! *wunsch*
 
winter ist doch erst ab märz? oder hab ich was verpasst?
 
tollll!!! :) Ich liebe die Wärme, die Sonne. Der letzte Winter dauerte von Anfang November bis April, mit viel Schnee und tw. arktischen Temperaturen. Der jetzige scheint der Ausgleich zu sein! :)

Gestern waren wir im Schloßpark Schönbrunn spazieren ... frühlingshafte Temperaturen bei ca. 18° in der Sonne, purer Genuß ... :)

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
tollll!!! :) Ich liebe die Wärme, die Sonne. Der letzte Winter dauerte von Anfang November bis April, mit viel Schnee und tw. arktischen Temperaturen. Der jetzige scheint der Ausgleich zu sein! :)

Gestern waren wir im Schloßpark Schönbrunn spazieren ... frühlingshafte Temperaturen bei ca. 18° in der Sonne, purer Genuß ... :)

Gruß tridion

Tridion, bei uns in Ö kommt der Winter noch... Freu Dich nicht zu früh ;)
 
Zurück
Oben Unten