Abstimmung: Winter toll oder nicht

Wie findet ihr diesen Winter?

  • Wunderbar, Schnee und Kälte sind sowieso überflüssig.

    Stimmen: 86 40,0%
  • Schrecklich, mein Leben gerät langsam aus den Fugen.

    Stimmen: 106 49,3%
  • Wie? Was? Mir doch egal ...

    Stimmen: 23 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    215
Also da ich jeden Tag fahren muss, bin ich froh das es kein Schnee gibt.

Hauptsache auf den Bergen liegt Schnee!
 
Ich überlege gerade ob ich zum Karneval nicht als Eisbär mit Rastalocken geh.:p
Klimatechnisch wäre ich da Up to Date.
 
Mir fehlen die Spaziergänge mit unserem Hund bei blauem Himmel und eisiger, klarer Luft.

Sicher sparen wir alle ne Menge Heizungskosten aber Winter ist Winter und ich denke auch das der noch kommt. Im Februar, März werden wir einen Wintereinbruch bekommen vom Allerfeinsten. Habe ich im Urin.

Aber sonst ist es schon komisch. Ich kann nächste Woche schon mal Rasen mähen...................Mitte Januar............!!!!!!!!!! Man wird echt ganz malle
 
Ich vermisse den Schnee und die Kälte! :(

Egal ob man es mag oder nicht: Ein Winter hat kalt zu sein! Hier in Mainz singen morgens schon die Amseln (im Januar!) und die Eichhörnchen haben die Sonnenbrillen rausgekramt und fläzen sich - eine Nusso-Colada in der Pfote - in den Baumwipfeln. Die Flora blüht zu früh und die hiesigen Winzer fragen sich, ob sie in Zukunft gar zweimal pro Jahr lesen können. (Das sind keine temporären Analphabeten, "lesen" bedeutet im Bezug auf Wein "ernten"!)

Die Verschnaufpause, die die Natur im Winter einlegt, hat schon ihren Sinn. Außerdem wird für mich persönlich die Bedeutung von Ostern (dem ich jedes Jahr weit mehr entgegenfiebere als dem hohlen Weihnachtsfest) ausgehöhlt. Wo bleibt denn da Ende März der Gedanke an "Aufbruch" und "Neuanfang", der schwere Geruch fruchtbarer, frischgepflügter und empfängnisbereiter Erde und das verheißungsvolle Versprechen eines wartenden Sommers?

Außerdem existiert kein schönerer Sport als Skifahren!
 
Schnee im Winter, Blühen im Frühling, Sonne im Sommer und Regen und Sturm im Herbst.

Alles Dinge die kaum noch werden wie es die Jahreszeiten wollen. Schade aber der Mensch ist daran Schuld. Wie sagte mein Sohn 6 Jahre alt.

Papi, nur weil einige Geld verdienen wollen machen die unsere schöne Welt kaputt. Wann gibts Schnee Papi??? Was will man da noch antworten.
 
ich denke das sich die Jahreszeiten um zwei bis drei Monate verschoben haben. Wir hatten zwar einen Bombensommer, aber ich denke aufgrund der Erdumdrehung sollte das der Frühling sein aber da die Sonne nah an unseren Breitengraden stand hatten wir Sommer, danach kam bis Ende Oktober ein durchwachsener Sommer und im Moment haben wir einfach Herbst.
 
finde es im moment ganz gut so. besser auf jeden fall als schnee und graupel und -5°. Etwas mehr Sonne wär manchmal nicht schlecht, aber das wird schon.
 
macbett schrieb:
ich brauch kein schneematsch in der stadt. von mir aus könnte es das ganze jahr 25 grad haben.

Da schliesse ich mich an.
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern: 30 cm Schnee in Mailand (als in Deutschland die Daecher eingestuerzt sind). Am Tag drauf: 20 cm dreckiger, ekliger MATSCH in Mailand. Keine Tram und kein Bus und die Taxis hatten auch aufgegeben...

Her mit den Spraydosen! :D

PS: War diese Woche in Dublin. Da ist von der globalen Erwaermung nichts zu spueren... Und dieses dusselige Orkantief hatte zur Folge, dass wir die Landung erst zweimal erfolglos abbrechen und durchstarten mussten :sick:
 
von mir aus auch gerne 25 grad oder mehr, ich weine dem winter keine träne hinterher. bin aufgestanden, draussen blauer himmel, die sonne scheint, das macht mich glücklich!
 
Herrlich.

Ich vertrage Kälte einfach nicht gut, ich freu mich schon verdammt auf den richtigen Sommer, von mir aus auch mit >28°C.
 
Also ich finde den jetzigen Winter einfach grauenhaft. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich früher hier Schneemänner gebaut hab oder mit dem Schlitten unterwegs war. Und nun, nix mehr mit Schnee, das ist echt bescheiden. Dabei kann man wenn Schnee liegt um so besser Auto fahren, da viele neutorische ich hab Angst vor Schnee Leute einfach mal die Strasse mit Ihrem Auto meiden. Naja, werd mich wohl daran gewöhnen müssen Schnee nur noch im Fernsehen oder wenn ich mal wieder in den Wintersport fahre sehen zu können. Zumindest hier wo ich wohne im Kölner Raum ist seit 4-5 Jahren eigentlich kaum noch Schnee zu sehen. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wie sich letztes Jahr welche über Winter beschwert haben.
 
md23 schrieb:
von mir aus auch gerne 25 grad oder mehr, ich weine dem winter keine träne hinterher. bin aufgestanden, draussen blauer himmel, die sonne scheint, das macht mich glücklich!

Und das Ungeziefer im Sommer dann wohl auch ;)

Hab jetzt schon Angst vor der Mückenplage dieses Jahr.
 
ich habe noch _nie_ einen so schönen "winter" erlebt... :) (anm.: eigentlich hab ich eh noch nicht sooo viele erlebt)

gestern war der schönste Januartag, den ich je erlebt hab... Bis auf eine halbe Stunde Sturm und Regen... (Region: Nord-Ost Dtl.) Danach war keine Wolke am Himmel, die Sonne war warm wie im Frühling, man konnte kilometerweit gucken... Man war das geil... Hatte den ganzen Tag die beste Laune... :cool:

@ tafkad

zum glück gibts in in "meinem" berliner bezirk nicht soviele gewässer, dass sich diese plage der menschheit groß ausbreiten kann... :p aber wenn ich überlege, wies bei meiner family aussieht... aua-ha, da fließt blut sag ich nur... :D
 
Selbst hier oben in Kanada haben sie so einen warmen Winter noch nie gesehen


ich will schneeee ganz vieeel
 
Der einzige Vorteil der schneelosen Zeit ist, dass ich dekadenter Mistkerl den GaLa-Bauern nichts zahlen muss fürs Schnee-Schüppen.
(Wohne zur Miete, da ich aber im Gegensatz zu meinen Mitmietern nicht oft zuhause bin, hab ich mir den Luxus eines Winterdienstes geleistet :Pfeif: )
 
:cool:

Neues von meinen Wetterfröschen:

in einer Woche Schnee auch im Flachland.

:suspect:
 
:hehehe:

Wer hats gesagt?! Hä?!

Schnee! :freu:

:augen:
 
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Bei uns hat der Schnee noch den fluessigen Aggregatzustand....
 
Für mich muss es beides geben, Sommer mit angenehmen Temperaturen um die ~ 25°C mit Sonnenschein. Und Winter mit vernüftigen Temperaturen um die ~ -5 °C mit viel viel Schnee. Ich könnte mir garnicht vorstellen, immer nur Sommer und Hitze zu haben.

Ich freue mich schon wenn endlich diese Woche Schnee kommen sollte. Ich mag es nur nicht wenn im Winter dieses Schmuddel Matsch Wetter ist.

Und das Kratzen am Auto stört mich in keinster Weise, manchmal genieße ich es sogar. :p
 
ich hab (natürlich) die erste Antwort genommen. Und was seh ich draussen: es wird langsam weiss :(
 
Zurück
Oben Unten