Abstimmung: Winter toll oder nicht

Wie findet ihr diesen Winter?

  • Wunderbar, Schnee und Kälte sind sowieso überflüssig.

    Stimmen: 86 40,0%
  • Schrecklich, mein Leben gerät langsam aus den Fugen.

    Stimmen: 106 49,3%
  • Wie? Was? Mir doch egal ...

    Stimmen: 23 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
4.659
Pro Winter:

- Geringere Kosten: Heizung, Streugut ...
- Weniger Arbeit: Schneeschaufeln, Eiskratzen, Autowaschen ...
- Kleineres Verletzungsrisiko: Skipiste, Glatte Strassen, Erfrierungen ...

Contra Winter:

- Verrückt spielender Garten, Tiere ...
- Kein Wintersport, vergeblich gebuchte Ferien ...
- Fehlende Romantik der schneeweissen Landschaften ...

[Aufzählung natürlich unvollständig]

Wie findet ihr den Winter - seid ihr wegen des fehlenden Schnees und der klirrenden Kälte eher mies drauf oder froh darüber?

Ich für meinen Teil: Enttäuschung pur, Hoffen auf Besseres ist angesagt.

Ach ja: bleibt sauber. :D
 

Naron

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
Ich als Geo LKler sehe eher den geologischen Aspekt, ich finde es dramatisch, und wir sehen jetzt schon deutlich den anthropen Klimawandel...und das ist erst der Anfang
Hier, in Bremen, war zwar nie viel Schnee aber bis auf einen Tag war es nie untern Null. Wird 'ne schöne Insektenplage im Sommer, der bestimmt unerträglich (heiß) wird.

Nebenbei Empfehlung zum Flm "Eine Unbequeme Wahrheit" von AL Gore("ich war mal der nächste US-Präsident", bis auf den persönlichen Quark ein grandioser Film für "Experten" und Laien.
 

fox78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
2.667
Ich will Schnee! :motz:

fox78, sich an die früheren Winter mit 2-3 m Schnee erinnernd...
 

macbett

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.372
ich brauch kein schneematsch in der stadt. von mir aus könnte es das ganze jahr 25 grad haben.
 

eiq

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
4.796
Letztes Jahr war es allen zu kalt und zu viel Schnee. Dieses Jahr ist es zu warm und zu wenig Schnee.
Und beide Male ist die globale Erwärmung schuld. :D

Gruß, eiq
 

mpinky

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
... letztes Jahr also noch gar nicht so lang her, jammerten alle, dass es langsam Zeit wird mit dem Frühling.

Also weg mit dem Schnee ...
 

bugs

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
321
Zum Winter gehören Minusgrade und Schnee! Nach eigenen Erfahrungen war dies in Bremen zwar nie ausgeprägt der Fall (s.o.), aber in diesem Jahr ist es echt schlimm. Das ist kein Winter, das ist Herbst.
Die Sommer werden auch immer bescheidener, ekelhaft schwül wahrscheinlich. Mücken, Zecken....

Keine tollen Aussichten, schlimm ist das!
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
als Kind des Südens liebe ich diesen Winter.

Heute war ein wunderbarer Tag zum Beispiel. Mit einer wunderbar guten Freundin nach der Arbeit den Lendkanal bespaziert, ganz lang, und das nur mit einem Tshirt, Jeans, und Kapuzenpulli bekleidet. Und es war warm.

Ich hoffe, es bleibt so :augen:
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Winter? Wo iss´n Winter? :confused:
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
stadtkind schrieb:
Liebster Erdbeelandbewohner, ab sofort sind wir geschiedene Leute ... :Pah:

Ich Major, Sie Leutnant, also kusch.
Nur weil ich aus dem Süden bin müssen Sie nicht gleich den beleidigten Sepp spielen, sie pseudoneutraler :Pah:



:p


und übrigens, in meinem Kalender ist nicht Winter.
 

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.603
Wir fahren jedes Jahr eine Woche in die Slovakei Schifahren bzw. Snowboard. Das mag ich. Hier jcukt es mich eher nciht, dass kein Schnee leigt, da ich eh fast 24/7 vom Book hocke
 

Zelder

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
87
Ob Schnee oder nicht - Hauptsache nicht über 15°C !

So wie es jetz ist ist es optimal. Kann das ganze Jahr so bleiben.
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
....ist doch wunderbar ...hab letztes jahr schon 100,- € heizkosten zurück bekommen, und das war ein richtiger winter .... das wird, wenn es so weiter geht, in diesem winter dann mindest. das doppelte :D
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
In meinen Augen ist das KEIN Winter! Ich hatte wenigstens das Glück zu sagen, Weihnachten im Schnee feieren zu können.. Aber ich fände es schön, wenn endlich ein wenig Schnee auf uns nieder käme! *wunsch*
 

minimal

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
561
winter ist doch erst ab märz? oder hab ich was verpasst?
 

tridion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
tollll!!! :) Ich liebe die Wärme, die Sonne. Der letzte Winter dauerte von Anfang November bis April, mit viel Schnee und tw. arktischen Temperaturen. Der jetzige scheint der Ausgleich zu sein! :)

Gestern waren wir im Schloßpark Schönbrunn spazieren ... frühlingshafte Temperaturen bei ca. 18° in der Sonne, purer Genuß ... :)

Gruß tridion
 

Killabee24

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
927
tridion schrieb:
tollll!!! :) Ich liebe die Wärme, die Sonne. Der letzte Winter dauerte von Anfang November bis April, mit viel Schnee und tw. arktischen Temperaturen. Der jetzige scheint der Ausgleich zu sein! :)

Gestern waren wir im Schloßpark Schönbrunn spazieren ... frühlingshafte Temperaturen bei ca. 18° in der Sonne, purer Genuß ... :)

Gruß tridion
Tridion, bei uns in Ö kommt der Winter noch... Freu Dich nicht zu früh ;)