Abstimmung! Airport Basisstation - N

Kauft ihr , oder Kauft ihr nicht ?

  • Ja is ganz toll

    Stimmen: 10 31,3%
  • Ja , nur wegen dem N-Standard

    Stimmen: 4 12,5%
  • Ja , nur wegen Disksharing

    Stimmen: 7 21,9%
  • Nein , das Modem fehlt

    Stimmen: 7 21,9%
  • Nein , ich zweifle die Stabilität/Qualität an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein , Preisleistung stimmt nicht

    Stimmen: 7 21,9%
  • Nein , VIOP fehlt

    Stimmen: 3 9,4%
  • Nein is ganz schlecht

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
dechriss

dechriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
12
Ich finde die neue Station so ausgewogen , vor und nachteil mäßig , das ich mich nicht entscheiden kann . Darum bitte ich um eure meinung :confused:
 
Ich habe sie bereits gekauft, weil ich sie "ganz toll" fand.

Jetzt läuft sie seit einigen Tagen, und überzeugen tut mich nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich nur die Reichweite.

Mit dem Drucker gibt es andauernd Probleme (siehe Thread: AirPort Extreme (n) verliert Verbindung zum Drucker), und meine externen USB-Festplatten kommen erst Ende der Woche.

Da das Problem mit dem Drucker aber recht selten zu sein scheint, vermute ich, dass es sich bei meiner Station um ein defektes Gerät handelt.
 
Nein, aber nicht weil die Airport Extreme schlecht ist, sondern:

1. Habe ich schon einen Router, warum also etwas neues kaufen? (hier im Netz ist eh ein Gerät, welches nur den G-Standard unterstützt.)
2. Kein Gbit Lan
3. Keine austauschbare Antenne
4. Preis/Leistung nicht die beste...

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein... :)
 
Wäre ein DSL-Modem integriert, würde ich sie mir kaufen.
Aber da ich so ein Gerät mehr hätte... jetzt gibts irgendwann eine Fritzbox.
(Ja, ich weiß, in den USA gibt es neben DSL noch zig andere Internetzugangsmöglichkeiten und deswegen ist kein Modem integriert)
 
Hat auch einer Windows PC´s im Netzwerk , harmoniert das zusammen ?
Ich hab auch gerade ne Fritzbox und wenn ich jetzt wieder das Modem aus dem Keller holen müsste - obwohl das teil 180 € kostet ...
Schon Hart irgendwie , die hätten das ruhig bissi auf den Europ. Markt anpassen können .
 
Leistungsschwächen?

Ich halte mich vorläufig an das Fazit von macintouch.com:

"We couldn't help but feel that Apple's new 802.11n AirPort Extreme base station is a disappointing introduction to 802.11n. Our actual throughput was just 15-20% faster than 802.11g and far below 802.11n's promised potential.

Based on our tests, AirPort Extreme significantly under-performs other draft 802.11n products in the marketplace: ZDnet reviewed Trendnet's N-Draft PC Card and router combination, and saw 83 Mbit/sec; LinkSys and Netgear 802.11n clients both achieved 72 Mbit/sec in ZDnet's testing. The best sustained throughput we got with Apple's solution was just 35 Mbit/sec."

http://www.macintouch.com/reviews/airportn/#conclusions

Preis/Leistungsverhältnis ist nicht besonders gut - andere 802.11n-Router kosten knapp mehr als die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass hier der preis und die leistung nicht stimmen. ich persönlich brauche den draft-n-kram nicht. und wenn mir mein linksys router mal verreckt, dann kauf ich eher wieder einen linksys für 50 euro, den man (wenn man es braucht) mit alternativen firmware füttern kann und dann wirklich was kann, als apple router.

nur meine meinung. ich bin selber vom apple virus infiziert, aber airport überzeugt mich einfach nicht ...
 
Nein, aber nicht weil die Airport Extreme schlecht ist, sondern:

1. Habe ich schon einen Router, warum also etwas neues kaufen? (hier im Netz ist eh ein Gerät, welches nur den G-Standard unterstützt.)
2. Kein Gbit Lan
3. Keine austauschbare Antenne
4. Preis/Leistung nicht die beste...

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein... :)

So sehe ich das auch. Nur der neue Standart ist es mir nicht wert, das Teil zu kaufen.

Das mit den Antenne finde ich auch sehr wichtig und da gibt es auch nichts.

Dann noch der Preis? Finde das Teil sehr übereuert.

Wenn ich da meine Fritz anschaue und sehe was Die so alles kann najja...
 
So geht es mir auch.. Es kann sie mir quasi gar nicht kaufen, da es z.Z. kein reines DSL Modem für DSL 16.000 gibt...
Wo ist das Problem? Dann hängst du sie halt hinter eine Modem/Router-Kombi. Mache ich auch so. AEBS hängt am Speedport W700V, bei dem das WLAN deaktiviert ist.
 
Hallo Martin,

es gibt aber Leute, die Kabel und Geräte einsparen wollen. Neben einem Modem noch einen Router und eine AEBS zu betreiben ist da weit von entfernt :)
 
es gibt aber Leute, die Kabel und Geräte einsparen wollen. Neben einem Modem noch einen Router und eine AEBS zu betreiben ist da weit von entfernt :)

Ja schon klar - aber ob du nun ein DSL-Modem und eine AEBS oder einen DSL-Router und eine AEBS einsetzt, ist sowohl Kabel- als auch Stromtechnisch annähernd das gleiche.
 
Wo ist das Problem? Dann hängst du sie halt hinter eine Modem/Router-Kombi. Mache ich auch so. AEBS hängt am Speedport W700V, bei dem das WLAN deaktiviert ist.


Ich habe momentan das WLAN meiner Fritzbox 3170 deaktiviert und dort eine Airport Express Basissation angeschlossen...

Gibt es denn keine Problem mit NAT? Oder kann man den W700V nur im Modem Betrieb laufen lassen?
 
Gibt es denn keine Problem mit NAT? Oder kann man den W700V nur im Modem Betrieb laufen lassen?

den Speedport W700V kann man auch nur im Modem Betrieb laufen lassen. Mit NAT gibt es keine Probleme, weil es in dem Fall nicht aktiv ist.
 
den Speedport W700V kann man auch nur im Modem Betrieb laufen lassen. Mit NAT gibt es keine Probleme, weil es in dem Fall nicht aktiv ist.

Wieso hast du mir das nur gesagt? Jetzt komme ich schon wieder ins grübeln und wie so etwas in der Regel aussgeht steht ja in meiner Signatur:cool:
 
ja, ich hab sie mir gegönnt. Aus folgenden Gründen:
mit meinem Siemens Router und XP konnte ich das WLAN nie richtig sichern (whs. auch unvermögen meinerseits). Nun hab ich die AEB ans Kabelmodem angehängt, zusätzlich externe USB-Festplatte angehängt und hab endlich mein gesichertes WLAN, kann mit Mac und XP (Überbleibsel von früher und nun PC meiner Freundin) aufs Netz und externe Festplatte zugreifen.

I'm happy with my WLAN/AEB and MBP!

Einzig was mir fehlt, sinnvolle Auslagerung der iTunes-Bibliothek und Songs auf externe Festplatte, so dass die neuen Songs dort gelagert werden und trotzdem gleichzeitig von iTunes auf MBP sowie XP verwaltet werden können, doch das ist offtopic.
 
100Mbit sind auch recht mau? Lösung: Hub. Eher weniger das Problem.
Ja, werde es mir kaufen.
merci für den tip/ editiert.

Zusatzfrage zum 5GHz-Modell(CH und USA-Modell). Darf ich dieses bedenkenlos in D nutzen, oder gibt es Ärger?:rolleyes:

Kann ich bei dem D-Modell einfach die US/CH-firmware aufspielen?
Die technische Beschreibung bei Apple gibt folgendes her:
"Da es sich bei AirPort um eine Zweiband-Technologie handelt, können Sie die Basisstation so einrichten, dass sie entweder mit dem 2,4 GHz oder dem 5 GHz Frequenzband arbeitet, sodass Funkstörungen reduziert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten