Abspielleiste für Audiodateien in PP oder Keynote?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit in Powerpoint oder Keynote Audiodateien zu integrieren mit einer Abspielleitste wie bei Quicktime, so dass man an bestimmte Stellen während der Präsentation zurück spulen kann?

Gruß Macuser30
 
Du kannst eine Präsentation in Keynote inklusive der Übergänge als Quicktime Film exportieren.
 
Hallo, so meinte ich das nicht. Ich will während der Präsentation beeinflussen können, wo ich die integrierten Audio-Dateien starte. Bei PP habe ich nur die Möglichkeit gefunden mit anklicken...da spielt er es aber immer von vorn ab. Mir wäre wichtig, dass ich den Abspielpunkt selber bestimmen kann.

Gruß macuser30
 
Vielleicht hilft es Dir irgendwie, dass Du flash (swf-Dateien) direkt in Keynote benutzen kannst. Einfach per Drag&Drop. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht ganz verstanden habe, was Du meinst. Du möchtest also einfach nur bestimmen, dass eine bestimmte Audiodatei zu einem Zeitpunkt abspielt, den Du während der Präsentation bestimmst?
 
Hallo, ich will bestimmte Stellen aus den Audiodateien abspielen, beispielsweise aus einem Sinfoniesatz...so dass man wie bei Quicktime mit dem Marker auf der Abspielleiste hinspringen kann. Bis jetzt habe ich es nur so, dass die Audio-Datei vom Anfang weg her wieder spielt.

Die Alternative wäre, die Audiodateien zu zerstückeln...aber so ist man bei der Präsentation nicht flexibel, verschiedene Stellen direkt anzusteuern.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten