Abspielgeschwindigkeit von Videos verändern?

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich habe hier ein paar DV-Videos von von der Leinwand abgefilmten Super8 Filmen.
Damit diese bei der Aufnahme nicht flackern, wurden sie ein wenig schneller abgespielt als eigentlich bei Super 8 vorgesehen (25 Bilder / Sec anstatt 18 Bilder / Sec.

Nun ist das bei Stummfilmen nicht wirklich tragisch - sieht aber in einigen Situationen beim Abspielen komisch aus.

Gibt es einfache Tools, mit denen man die Filme verlangsamen kann? Aml liebsten wäre mir ein PlugIn für iMovie...
Da habe ich Version 6 und Version 8 hier - kann eine neuere / die aktuelle das vielleich schon von Haus aus?

Ciao

dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci - ich hab's gefunden.
Auch die Laufrichtung kann in iMovie HD umgedreht werden - das brauche ich auch für eine Szene...

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten