Abspielen von Videos ( Internet )

J

Jordan-L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem, seit kurzem öffnet mein iMac keine Videos mehr wenn welche auf der sogenannten URL vorhanden sind.

Nehmen wir ein Beispiel:

www.youtube.de - dort hat er jedes Video direkt abgespielt mit Windows Media Player und seit kurzem geht es nicht mehr. Hab auch bei den Einstellungen etc. nachgeschaut, funktioniert aber nicht.

Vielen Dank im vorraus für Hilfe

Jordan
 
tja wenn Flash installiert ist, sollte es gehen.

die harte Variante wäre, sich die .flv Dateien runterzuladen, zu wandeln und dann anzuschauen :D
 
Jordan-L schrieb:
Hallo,

habe ein kleines Problem, seit kurzem öffnet mein iMac keine Videos mehr wenn welche auf der sogenannten URL vorhanden sind.

Nehmen wir ein Beispiel:

www.youtube.de - dort hat er jedes Video direkt abgespielt mit Windows Media Player und seit kurzem geht es nicht mehr. Hab auch bei den Einstellungen etc. nachgeschaut, funktioniert aber nicht.

Vielen Dank im vorraus für Hilfe

Jordan

dass dein mac die youtube videos mit dem wmp abgespielt hat ist sehr unwahrscheinlich, da youtube ein reiner flash video content anbieter ist. alle videos werden in einem flash framework angezeigt. besorg dir einfach den aktuellen flash player fuer deinen browser und es sollte gehen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe macromedia flash player installiert und es funktioniert noch immer nicht. Habe schon fast alles versucht klappt irgendwie nicht.
 
Wenn Dein Browser das Symbol von Quicktime anzeigt musst du in Quicktime die Wiedergabe von Flashdateien deaktivieren.
 
nein der zeigt da nichts an
 
bei mir gehen die meisten youtube videos auch net.bei mir zeigt er zwar den player an aber da steht immer nur loading....
 
you tube

was hast du denn für einen browser? firefox oder safari? firefox geht problemlos bei mir,safari mußte ich plug ins das häkchen anklicken,läuft nun auch.viel glück
 
Jo danke lag am plug in, hab die plug ins auch aktiviert jetzt funktioniert es..

Danke
 
mhhh habe ein ähnliches Problem:

Nutze Safari und habe mPlayer und Windoof Media Player 9 installiert. Zum Test: Ein Video auf Youtube läuft ohne Probleme, aber auf anderen Seite kann Safari die Datei nicht wieder geben...dann öffnet es auf Anfrage den Mediaplayer und der lädt und lädt und nix passiert....Wenn es an Flash liegt, würde mich mal interessieren wo es das Prog gibt und ob es mein Problem behebt.
 
habe nun noch ein wenig geforscht und diese Meldung bekommen: Es fehlt Ihnen daran: MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin ;o)
 
Zurück
Oben Unten