abspielen eines MP3-Files

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Jetzt muss ich schon wieder mit einer Frage lästig sein:
ich hab ein MP3 File downgeloadet welches am PC tadellos abspielbar ist, jedoch am Mac per Quicktime nicht ... ich hatte diese Probleme schon öfters und wundere mich sehr darüber, da der Mac für Multimedia doch sehr geeignet ist (sein sollte) ...
:(

LordVader
 
Hängt von dem Format der id3-Tags ab. Manche Programme erzeugen diese TAGs nicht 100% dem Standard entsprechend (egal ob MAc oder PC). QuickTime ist da aber heikel.

Möglichkeit: in iTunes gibt es eine Funktion "id3-Tags konvertieren" (Apfel+I oder rechte Maustaste), damit sollte sich das Problem beheben lassen.
 
Danke für den Hinweis, aber ich kann das file nicht mal in itunes importieren ...
 
Schade:-(

Dann musst Du auf Versiontracker nach einem id3 TAG-Fixer Ausschau halten. Ich weiß momentan kein konkretes Programm (hab halt nie eins gebraucht), hab da aber schon einiges gesehen.
 
Es ist halt ein Jammer! Da steht ein tolles Gerät - ein Mac eben - und der kann dann mit gängigen Formaten nix anfangen ...
auf ner dämmlichen Windows Kiste ist jedes File problemlos abspielbar, auch Movie Clips die auf dem Mac oft probleme machen ... da kommen mir Zweifel hoch ob der Mac wirklich das non plus ultra ist :mad:

Ein enttäuschter,
Lord Vader
 
Re: Tja...

Original geschrieben von Vevelt
...leider heißt Standard nicht, daß man sich immer an diesen hält.

Das Problem liegt eindeutig bei den Mac-programmierern.
Mit dem RealPlayer kann ich z.B. das MP3 auf WIN problemlos abspielen.
Mit dem gleichen RealPlayer auf Mac geht nix!!
Ist zu erwarten, dass event. die neue Version von Quick Time da Abhilfe schaffen könnte?

LordVader
 
Hast du schon mal an Type & Creator gedacht?
Wenn die Datei eben keinen hat oder dieser nicht mit iTunes "kompatibel" ist, kannst du es nicht darein importieren.

Mit ResEdit kannst du das z.b. ändern.
 
Original geschrieben von sungeri
Hast du schon mal an Type & Creator gedacht?
Wenn die Datei eben keinen hat oder dieser nicht mit iTunes "kompatibel" ist, kannst du es nicht darein importieren.

Mit ResEdit kannst du das z.b. ändern.


Evtl. funktionierts auch mit dem vom fink project portierten XMMS. (war zumindest in der Liste auf der fink HP?)

mieke
 
Original geschrieben von sungeri
Mit ResEdit kannst du das z.b. ändern.

Ich kenn mich mit ResEdit leider nicht so aus, aber wenn ich das File mit ResEdit öffne, dann öffnet sich nur ein leeres fenster, also nichts wo ich was ändern könnte :-(

LordVader

P.S. Sorry, wenn ich Euch auf die Nerven gehe ...
 
@LordVader; ich geh generell her und ziehe alles, was so nach Musik oder Film aussieht auf mein Quicktime Pro Icon. Wenn die Datei dann richtiggestellt und für abspielbar erachtet wird, speichere ich dieses Doc unter anderem Namen. Unter 9 war Type und Creator stark gefragt; Vevelt hat aber leider mit seinem "Standardgläubigkeit" Recht. Wenn sich einige nicht an Regeln halten wollen, bitteschön! Zur Not (die Daten und Programme werden bei "eventuell könnte es ja gehen") über Informationsabrage das jeweilig richtige Programm(z.B. Quicktime) auswählen.
 
Liebe Leute!

Ich habe die Probleme nun lösen können, der Grund war einfach meine eigene Dummheit!!!! (hab die daten nicht binary per fetch übertragen sonder mit der option "automatic":) Wahrscheinlich hatte die dunkle Seite der Macht ihre Finger im Spiel! :D :D :D
Tut mir leid, wenn ich Euch zu sehr mit dieser Sache belästigt habe!!!
Ich hab mich schon tief vor meinem Mac verneigt und mich bei ihm entschuldigt :D

LordVader
 
Zurück
Oben Unten