Abspielbares Video in PDF einbinden

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum, nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne eine kurzes Video in eine PDF Datei einbinden und zwar so das der Empfänger dieses Video per Mail bekommt, anklicken und gucken kann. Ist das mit Bordmitteln machbar? Als .docx in Word geht das, aber wenn ich das dann als PDF exportiere funktioniert das leider nicht mehr. Ich nutze Catalina.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
VASA
 
Danke, ich habe mir Yumpu mal kurz angeschaut, sieht kompliziert aus und alles wird online gemacht. Ich scheue mich davor Dateien hoch zu laden.
 
So, ich habe es geschafft mit Yumpu ein Video in eine PDF einzubetten, nur ist dann der Download der Datei nur mit der Bezahlversion möglich. Das kostet im ABO mind. 14.95€
Hat eventuell noch jemand eine Idee?
 
Dann nutz doch Adobe Acrobat... kostet dann etwas mehr als 15€
 
Ich werde die Funktion nur für 1-2 PDFs benötigen, von daher war meine Hoffnung das das mit Bord bzw. einfachen Mitteln zu bewerkstelligen ist.
 
Für die Weitergabe von Text plus Multimedia (Video) in einem Dokument benutzt man in der Regel ein Präsentationsprogramm wie Powerpoint und kein PDF.
 
Danke für den Hinweis, müsste im meinem Fall aber PDF sein.
 
Die passenden Werkzeuge dafür wirst du allerdings wohl nicht für lau bekommen. Zumindest ist mir da kein Programm bekannt.
 
Zurück
Oben Unten