abspielbare aber nicht downloadbare mp3 von internetseite downloaden wie/womit?

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

wie kann man denn von einer Internetseite auf der man zwar eine Datei auswählen und abspielen ,aber nicht als download auswählen kann,runterladen?

Bei ClipGrap z.B. da verändert sich ja jedesmal auch auch der internetlink,wenn ich die entsprechende Datei auswähle und in das Tool reinkopiere.Aber hier verändert sich im Link gar nichts,egal welches mp3 Stück ich auswähle.
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.Vielleicht so,gibt es tools mit denen man z.B. auch im internet Radio einfach mitschneiden kann,das würde nämlich dann bestimmt auch bei der o.g. Seite funktionieren,das man beim abspielen der Datei,einfach mitschneidet.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Du willst von einer Webseite, ich sag mal YouTube, aus einem Musik-Clip die Musik als mp3 speichern? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
ClipGrap ist doch ein Programm womit man das bewerkstelligen kann, aber was meinst du damit, dass sich jedes mal der Link ändert?
 
Audacity, Audio HiJack Pro, RadioLover und viele andere Programme können Musik mitschneiden.
Das ist natürlich ein absolut geheimer Geheimtipp, über eine Suchmaschine würde man diese Programme nie finden.
 
Du willst von einer Webseite, ich sag mal YouTube, aus einem Musik-Clip die Musik als mp3 speichern? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
ClipGrap ist doch ein Programm womit man das bewerkstelligen kann, aber was meinst du damit, dass sich jedes mal der Link ändert?

Nein wie das mit ClipGrab funktioniert weiss ich.Ich will von einer Internetseite wo man sich zwar Hörspiele aussuchen und auch anhören kann,aber man kann Sie eben nicht markieren (z.B. rechte Maustaste) um sie irgendwie zu speichern oder zu downloaden. Sicherlich ist das gewollt,aber es gibt ja bestimmt Möglichkeiten.
Mit dem ändern des Links meinte ich,wenn ich eine Datei in youtube auswähle um sie anzuhören dann hat diese Datei ja einen ganz bestimmten Pfadnamen oben im Browser.Wechsele ich die Datei die ich hören will,suche also z.b. ein anderes Video aus,dann wechselt sich natürlich auch der Pfadname oben im Browser.
Aber genau das passiert eben auf dieser Seite nicht.Ich bin also auf der Seite wo ich z.b. 10 Hörspiele auswählen kann,wähle ich dann eines aus um es zu hören,dann wechselt der Pfad oben im Browser nicht,sondern bleibt.
 
Audacity, Audio HiJack Pro, RadioLover und viele andere Programme können Musik mitschneiden.
Das ist natürlich ein absolut geheimer Geheimtipp, über eine Suchmaschine würde man diese Programme nie finden.

Ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort ;):D Das Problem ist um etwas in einer Suchmaschine zu finden,muss man natürlich genau definieren was man sucht.Manchmal fällt es eben weniger geübten Zeitgenossen schwer,das so zu formulieren das man ans Ziel kommt.Hab einfach etwas Geduld mit solchen Nullups wie mir:D.
 
Leider kann ich Audio HiJack nicht benutzen,da ich noch 10.8.5 benutze und das Ding 10.9. als Mindestanforderung braucht.Radio Lover habe ich auch ausprobiert,wenn ich dort den Link der Seite rüber ziehe,nimmt er zwar auf,aber ohne Inhalt.
Bei Audacity (ist ja ein Wahnsinn wie umfangreich das Programm ist) finde ich ebenfalls nicht die Möglichkeit den Pfad oder die Datei einzufügen.

Ich frage mal anders.Gibt es nicht die Möglichkeit,einfach nur DAS mitzuschneiden was über den Audio Ausgabekanal zu hören ist,ohne das ich die Datei,die dahinter steckt auswählen und bearbeiten,speichern,kopieren etc. muss ?
 
Audacity, Audio HiJack Pro, RadioLover und viele andere Programme können Musik mitschneiden.
Das ist natürlich ein absolut geheimer Geheimtipp, über eine Suchmaschine würde man diese Programme nie finden.

Leider kann ich Audio HiJack nicht benutzen,da ich noch 10.8.5 benutze und das Ding 10.9. als Mindestanforderung braucht.Radio Lover habe ich auch ausprobiert,wenn ich dort den Link der Seite rüber ziehe,nimmt er zwar auf,aber ohne Inhalt.
Bei Audacity (ist ja ein Wahnsinn wie umfangreich das Programm ist) finde ich ebenfalls nicht die Möglichkeit den Pfad oder die Datei einzufügen.

Ich frage mal anders.Gibt es nicht die Möglichkeit,einfach nur DAS mitzuschneiden was über den Audio Ausgabekanal zu hören ist,ohne das ich die Datei,die dahinter steckt auswählen und bearbeiten,speichern,kopieren etc. muss ?
 
verlink doch einfach mal die seite?
 
Jdownloader?

Ansonsten Soundflower + Recoding Tool deiner Wahl.
 
hmm.. sind das nicht einfach gut verpackte "raubkopien"? ;)
 
Zurück
Oben Unten