Abspeichern von "Visuelle Effekte einblenden" in iTunes als Musik-Film?

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander, ich bräuchte noch mal einen guten Tipp von euch:

Ich weiß nicht, wie ich meine selbstkomponierte Musik, die iTunes unter „Visuelle Effekte einblenden“ als Lichtshow auf dem Bildschirm visuell umsetzt, speichern kann.

Ich würde so gerne eine DVD davon brennen.

Natürlich könnte ich es mit iShowYouHD vom. Bildschirm abfilmen

Dann aber leidet die Qualität, und es ist etwas umständlich

Gibt es eine direkte Speichermöglichkeit?

Danke und viele Grüße, Wolfgang
 
Programme / Dienstprogramme / QuickTime Player -> Menü Ablage -> Neue Bildschirmaufnahme
 
Danke Mario für den Tipp!
Neue Bildschirmaufnahme geht im Quicktime Player, allerdings bei mir nur in einer schwachen Bildrate (Film ruckelt).
Ich habe noch den Quicktime Player 7, der eigentlich ein höherwertiges Programm sein soll.
Der bietet mir allerdings nicht die Option für neue Bildschirmaufnahme, oder habe ich da etwas übersehen?

Welches Programm bietet mir optimale Filmqualität?
iShowYouHD Ist aus meiner Erinnerung besser als das Ergebnis von Quicktime Player...
Ich bräuchte eigentlich noch bessere Qualität (vermutlich nur mit gekauften Programm).
 
Screenium, Screen Capture (Gibt es als Light und Pro-Version im App Store.) Da gibt es aber noch dutzende andere. Zum QT-Player 7 kann ich dir nichts sagen, den benutze ich nicht. Screen Capture verwenden zum Beispiel viele Blogger, was ich so mit bekomme. Müsstest dir die Sachen mal ansehen.
 
QT 7 muss die Por-Variante sein, wenn man auch Bildschirmaufnahmen machen möchte. Je nach Hardware würde ich aber von solchen Lösungen absehen und lieber über HDMI mit einem Recorder arbeiten, der Visualizer braucht schon einiges an Leistung, das konkurriert dann mit dem Encoder von der Aufnahme.
 
Das leuchtet ein, cifera.
Zum Glück habe ich einen sehr leistungsstarken iMac i7, SSD und 16GB Ram und – leider keinen Recorder.
Anschaffung würde sich für mich nicht lohnen.

QT 7 Ist eine Pro Variante, seltsamerweise ohne Bildschirmaufnahmemöglichkeit (jedenfalls finde ich keine im Menü).
Mit iShowUHD bekomme ich bei optimierte Einstellung ein akzeptables Ergebnis, wenn auch kein hervorragendes...
Vielleicht gibt es für mich kein geeigneteres Programm – weiß nicht.
 
Stimmt, kann auch sein, dass QT 7 das generell nicht konnte ...
 
Zurück
Oben Unten