absoluter noob will mit iBook G4 ins Internet;)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hidden-X, 08.06.2005.

  1. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hi Leute!
    Ich hab mir ein iBook G4, 14", 60GB HDD, 768MB RAM, SuperDrive, Radeon 9200 usw. gekauft und will damit in's Internet! Ich hab hier daheim einen Windows Server stehen der das komplette Netz regelt und mehrere Windows Rechner im Netz. Das Netz ist BNC ... das iBook hat aber nur RJ-45 ! Was kann ich nun machen, damit ich das gestöpselt kriege und wie kann/muss ich das iBook am Server anmelden? Achja, ich hab das iBook noch nicht, kommt aber Ende der Woche!

    Dank euch!

    -- Hidden-X
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Hallo,

    meine Frage: Ist dein Netz sehr groß? Falls Nein => Schmeiß das BNC Gedönse langsam mal raus und ersetze es durch ein gescheites 100 MBit Netz. ;)

    Ansonsten hier mal klicken

    Gruß vom

    MacGyver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Naja im Netz hängen 6 Rechner, Server, ein Laserdrucker und Repeater usw. Also man müsste ca. 400Meter RJ-45 Kabel verlegen .. das is nich so gut und ich hab halt auch kaum Zeit!
    Cool, danke für den Link, gibts das nich billiger? Bei Ebay son Switch oder oder sowas? Geht das ?
     
  4. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Kanste dafür nicht ne Bridge nehmen?

    Schau mal hier bei Ebay...

    Edit: Zur Zeit keine Angebote.
    Da sehr veraltet Dein Netz, wirds wohl teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen