Absoluter Neuling

R

reaL0r786

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich muss nochmal stören.
Ich bin absoluter Neuling was iMacs betrifft und habe einen 2009er 27 Zoll iMac auf dem Dachboden gefunden. Nun scheint aber nur Windows installiert zu sein ( im Bootmenü steht EFI Boot, sonst nichts ). Ich würde aber natürlich gerne iOS nutzen. CDs oder Zubehör habe ich nicht. Wie gehe ich nun vor? Beste Grüße
 
iOS geht nicht ;) Das wäre MacOS.
Wenn der Internet Recovery mehr auf der Platte hat, wird es schwierig.
In der Firmware hat der keine.
 
Ich verstehe nur Bahnhof 😂 ja, macOS, stimmt 😂 ich bin nun gerade an dem Rechner und habe ihn unter Windows an, was kann ich nun machen? 😂
 
Starte mal mit alt gedrückt, ob du das was anderes als Windows wählen kannst.
Falls nicht, lad dir auf Macintoshgarden die 10.6 DVD runter.
Aber ist nicht einfach, davon unter Windows was bootbares zu erstellen.
 
Ist leider nur Windows wählbar 😭 ich versuche mein Glück. N bootstick ist nicht möglich?
 
Hab noch ein neues MacBook Air liegen, hilft mir das? 😂
 
Ich weiß nicht ob M1 😂 aber ich versuche mal mein Glück! Vielen Dank
 
Der 2009 27" kann maximal High Sierra 10.13.
 
Hallo Leute, ich muss nochmal stören.
Ich bin absoluter Neuling was iMacs betrifft und habe einen 2009er 27 Zoll iMac auf dem Dachboden gefunden. Nun scheint aber nur Windows installiert zu sein ( im Bootmenü steht EFI Boot, sonst nichts ). Ich würde aber natürlich gerne iOS nutzen. CDs oder Zubehör habe ich nicht. Wie gehe ich nun vor? Beste Grüße
Freu' dich doch, dass etwas aktuelles drauf läuft.
Unter MacOS gibt es ohne Frimelei (nix für Anfänger) nur Älteres...
Und ohne Datenträger bleibt Dir nur den steiniger Weg über die Netztwerkrecovery und dann mühselig dich durch die Altversionen durchzukämpfen, wobei der Apple Store noch ein Paar Knuppeln in die Beine wirft, weil die Zertifikate abgelaufen sind.

Bleib' bei Windows, das ist für diese Hardware die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Froyo1952 und dg2rbf
Welches Windows denn? XP ? :shame:
 
Zurück
Oben Unten