absolute Adressierung? Anwendung

markus9er

markus9er

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hey,
meine Frage (nicht gleich auslachen):
Was genau ist eigentlich eine absolute Adressierung und wie wendet man diese an?:confused:
Aber bitte eine Erklärung für Unerfahrene auf diesem Gebiet.
Danke
 
Kommt drauf an : HTML, Assembler, Excel ? Schon mal gegoogelt ? Da kommt ziemlich viel...
 
excel,
gegooglet: ja aber nix verstanden:nono:
 
markus9er schrieb:
excel,
gegooglet: ja aber nix verstanden:nono:

So wie ich es kenne:
Die absolute Adresse verändert sich beim Kopieren, Verschieben etc. nicht.
Wenn ich also z.B. in der ersten Zeile jeweils einen Wert habe und jeden Wert in der ersten Spalte mit diesem Wert multiplizieren will,
z.B. um kleines 1x1 zu erhalten
Code:
0  1  2  3  4  5  6  7  8  9
1  1  2  3  4  5  6  7  8  9
2  2  4  6  8 10 12 14 16 18
3  3  6  9 12 15 18 21 24 27
...
schreibe ich in das Feld in der zweiten Zeile und zweiten Spalte: =$A2*B$1
Wenn ich diese Formel jetzt nehme, kopiere und in alle anderen Felder einfüge,
dann erhalte ich jeweils =$A2*B$1 etc., die Referenz auf die erste Spalte und erste Zeile bleibt also erhalten.
Natürlich kann ich auch die Zeile und Spalte fixieren, also $A$1.
 
Zurück
Oben Unten