Absolut keine Fiep und Muhgeräusche beim MACBOOK

so eben mit support etc. telefoniert und nen austausch veranlasst. Jetzt bekomme ich ein neues gerät mit "erster Priorität" was immer das heißen mag.

Das brummen kam aus der rechten seite des geräts. Hörte sich so an als ob was locker und net richtig verschraubt ist. War ziemlich deutlich hörbar auch durchs telefon. Ich packe dann mal wieder alles ein. Vielleicht klappts beim dritten versuch.

btw...gefiept oder gemuuuht hat nix. Verarbeitung war auch okay keine pixelfehler usw.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,


na dann bin ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

mein neues macbook wurde soeben versendet...
Ich bekomme nun eins mit SN 4h6322q6XXX / quasi aus KW 32

vielleicht klappts diesmal


sorry habe vergessen das andere posting zu ändern
 
Zitat:
Zitat von Stromgitarre
was mich allerdings schon zml stört ist mein netzteil. da bruzzelt und sprazelt die ganze zeit vor sich hin. gerade wenn der akku fast vollkommen entleert war und das netzteil quasi höchstleistung leisten muss ist es fast schon unerträglich laut, im mom (akku is zu ca 70% geladen) gibts nur ein piepen wie ein morsegerät von sich, allerdings leiser

Is es wirklich das Netzteil selber oder hörst du das am MacBook, so als könnte es am Stecker liegen? Sonst könnte es auch das "Fiepen" sein...


Sankt Webian schrieb:
Is es wirklich das Netzteil selber oder hörst du das am MacBook, so als könnte es am Stecker liegen? Sonst könnte es auch das "Fiepen" sein...

sry hatte in letzter zeit keine zeit mich weiter mit meinem netzteil zu beschäftigen. aber hab gerade eben nen längeren bericht verfasst und dabei ging mir das netzteil so dermaßen auf den geist, dass ich gleich wieder an diesen thread erinnert wurde. also das surren, fiepen was auch immer kommt definitiv vom netzteil, weil wenn ich den magsafe abzieh ist alles weg. hab auch das laptop abgehört der is ruhig (ich weiß was das muhen ist und das ich wirklich verdammt leise bzw bei nicht-kennen des geräuschs an meinem macbook nicht wahrnehmbar)

jedenfalls was bleibt mir übrig? gibt es ne möglichkeit das netzteil umzutauschen oder is das ein "normaler fehler"? hab leider keine möglichkeit die sachen beim gravis vorbeizufahren...
 
mir ist an meinem netzteil noch kein störendes geräusch aufgefalen. auch nach mehreren stunden betrieb nicht.

könnte also schon n defekt sein.
ruf mal beim apple service an...
 
ax power schrieb:
update:

mein neues macbook wurde soeben versendet...
Ich bekomme nun eins mit SN 4h6322q6XXX / quasi aus KW 32

vielleicht klappts diesmal


sorry habe vergessen das andere posting zu ändern


sooooooooo

ich habe seit 5h mein neues austausch macbook bekommen. Habe bis jetzt keinen einzigen Fiep oder Muuuhton gehört. Das Netzteil ist auch still und läd nur vor sich hin. Die Betriebstemperatur liegt so zwischen 50-65c (Itunes, Mail, Adium, Safari) Bin bis jetzt ENDLICH mal mit der lieferung zufrieden. Hoffentlich bleibt es so. Die Verarbeitung ist top.
 
MacBoo pro-erste Eindrücke

hallo zusammen,
als uralter Mac Freak habe ich jetzt nach einugem Zögern das MacBook pro gekauft und nach ein paar Tagen muss ich sagen: Es ist das Beste, was Apple je rausgebracht hat: Alle Einstellungen und Programme vom alten Rechner übernommen und alles läuft problemlos: Leise, schnell, kein Fiepen oder Brummen... da hat sich wohl was getan in letzter Zeit.
Das Teil ist wirklich sagenhaft.
Kann ich jedem, der damit arbeiten muss, nur empfehlen.
Windows ist zwar auch installiert, aber das habe ich vor, nur im Notfall zu testen, läuft aber auch stabil, zB mit Office etc.

Also Ihr Unentschlossenen: Greift zu!!

Nur zum Spass der Link zu einem Test, dem ich nur zustimmen kann:
http://www.netzwelt.de/news/73865-die-kraft-der-zwei-herzen.html
 
Dei Mudder schrieb:
mir ist an meinem netzteil noch kein störendes geräusch aufgefalen. auch nach mehreren stunden betrieb nicht.

könnte also schon n defekt sein.
ruf mal beim apple service an...

bin deinem rat gefolgt... nach einigem hin und her schicken sie mir im austausch mit dem alten ein neues netzteil. muss sagen der kerl von der hotline war sehr freundlich. das ganze hat sich zwar ein bisschen hingezogen aber bin echt zufrieden mit dem support. allerdings wollte er mich erst an den gravis überweisen bis ich dann gesagt hab dass das nciht der nächste weg ist für mich...
mal ne frage: was muss ich da jetzt genau alles zurcükschicken? den poweradapter + langes kabel zur steckdose + nur steckdosenstecker oder nur teilkomponenten davon?
 
zugeschickt bekommst du wohl ein original verpacktes.
aber ich glaube nicht, dass sie wegen nem adapter rumscheissen ;)
 
An alle die es nicht glauben wollen

So, da immer wieder "Spezialisten" jammern, dass der Lüfter doch kaum hörbar sei und sie nicht nachvollziehen können, warum sich so viele beschweren, nun anbei ein paar FAKTEN!

Es gibt 2 verschiedene Hersteller der Lüfter, die in unseren MacBooks verwendet werden!
Und zwar den bekannten LAUTEN Lüfter von ADDA (der, der auch muuuht)
und den, nicht oder nur leise hörbaren von SUNON.

Anbei noch 2 Bilder, für die, die es nicht glauben können / wollen (Bitte Typenschild / Etikett beachten!).

und noch ein paar Links:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=571474&tstart=0
http://forums.macnn.com/66/ibook-and-macbook/300808/macbook-sudden-shutdown/








Dies ist der LEISE Lüfter
SUNON.JPG





Und nachfolgend der Übeltäter (muuhender lauter Lüfter) von ADDA
ADDA.jpg





Mit diesem Posting würde ich gerne die Diskussion ob nun laut oder nicht für immer beerdigen!
Wenn du ein leises hast -> schön für dich oder tausche mit mir, wenn du schon so schlau bist und es nicht stört...
Wenn du betroffen bist -> Apple so lange belästigen, bis alle ausgelieferten Teile eine nahezu gleiche Qualität bis auf Serienstreuung haben.

Aber 2 verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Eigenschaften ist nicht ok :(

Gruß Taner
 
Hallo!
Ich hab heute endlich mein Macbook bekommen. Leider muht es so ca. alle 3Sekunden.
Was auch komisch ist, ist ein leises "knistern" an der rechten Seite. Ist das normal?
Hab ich jetzt richtig verstanden, dass man beim muhen auf ein Software Update warten sollte?
 
soweit ich weiß is das neue software-update eben gegen das muhen weil der läufter nun permanent läuft und das muhen ja durch das anlaufen und abschalten des lüfters verursacht wird. wenn dem nciht so is dann wird das eben durch den lüfter übertönt -> mal jemand mit fachkenntnis posten


mein problem is dagegen dass der ups-mann mit meinem neuen netzteil nicht kommt. is jetzt schon knapp ne woche her, dass das netzteil losgeschickt wurde, allerdings hab ich von apple keine tracking-nummer erhalten. soll ich nochmal den apple care anrufen? weil wenn mein netzteil bei denen nciht bald ankommt berechnen die mir 61 euro
 
Endlich mal klartext...!!!

Also mal an alle und ohne jegliche Vermutung,
ich hab das Teil mal komplett zerlegt.
Das "murren" kommt bei MacBook vom Lüfter und das ist eigentlich bei dem verbauten Prozzi normal.
Aber was mich wirklich jetzt echt stört ist das "Fiepen" das kommt von der Sch**ß verbauten und echt minderwertigen S**gate HDD.
Wir verbauen ja nur andere Marken aber die S**GATE ist echt das letzte was es neben F**itsu HDD's gibt.
Ich kann allen nur empfehlen orginale HDD raus und andere Marke rein und ruhe is, läuft sogar noch schneller und die verbaute S**gate is ein echt toller Wandschmuck.

P.S. Ich mußte mir mal Luft machen aber ich weiß immer noch nicht warum Apple so ein Sch**ß in ein tolles Book packt.
 
Vergiss es, deine Theorie ist einfach nur schlecht und lächerlich :rolleyes: !!!!!
Werde aber auch keine Kommentare mehr abgeben, keine Lust auf Sinnlose Diskusion.

mfg
simon
 
Fiepen? Muhen? Kann ich nichts zu sagen, habe mein macbook jetzt seit nem Tag, ist bisher dauerhaft an gewesen, aber den Lüfter habe ich bisher noch nicht gehört ^^
Auch nicht bei DVDs oder so...
Und besonders heiß wird es auch nicht....

Fazit: Ein extrem geniales Notebook ^
 
day68 schrieb:
Fiepen? Muhen? Kann ich nichts zu sagen, habe mein macbook jetzt seit nem Tag, ist bisher dauerhaft an gewesen, aber den Lüfter habe ich bisher noch nicht gehört ^^
Auch nicht bei DVDs oder so...
Und besonders heiß wird es auch nicht....

Fazit: Ein extrem geniales Notebook ^

Eventuell weil bei dir schon das seit mehreren Wochen erhältliche Update schon vorinstalliert ist?
 
Also ich bin ja sehr geräuschempfindlich, ruhe mich oft auf dem Sofa für ein Nickerchen aus während das Book läuft.

Früher mit dem PowerBook G4 Titanium, so leise das schon war, kam ich nicht zur Ruhe, da es sporadisch leise Geräusche machte und leise surrte:

"klick ... tatapp ... klickediklick ..."

Das MacBook ist so leise, daß ich hervorragend schlummern kann, auch, wenn es läuft. Obwohl, dann versäum´ ich ja das beste. =)

Weiß jemand, wie lange so ein Lüfter funktioniert? Wenn der 1500 Umdrehungen pro Minute macht und ein paar Tage oder Wochen läuft ist der doch sicher hinüber? o_O
 
elkaracho schrieb:
Eventuell weil bei dir schon das seit mehreren Wochen erhältliche Update schon vorinstalliert ist?

Was für ein Update ist das denn?
Gut möglich das dies der Fall ist, kann halt nur von dem berichten wie es bei mir der Fall ist ;)
 
Zurück
Oben Unten