Absolut keine Fiep und Muhgeräusche beim MACBOOK

DarkAge schrieb:
...dann weiss ich nicht, ob ich das so lange hin und her getauscht hätte... spätestens nach dem zweiten hätt ich es zurückgegeben oder verkauft...

Wenn du eins hast, dann weißt du ja auch wie gut das Gerät an sich ist, und willst es ja nur schweren Herzen wieder hergeben bzw. ohne eins leben - also nimmt man den Tausch in Kauf :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

(Habe das 3. MB - muht und fiept)
 
Ok hab nochmal genau hingehört, ohne Netzteil ist es sehr sehr leise bis garnicht hörbar.

Bei Photobooth ist es weg o_O

(Na toll ein fiependes macBook bekommen :( ...)
Wie wahrscheinlich ist es denn das Apple das auch bei den normalen Non-Pro MacBooks wegbekommt? Manche sprechen ja davon das alle MacBooks betroffen sind, da macht ein Austausch wenig sinn. Außerdem ist meines super Verarbeitet und muht nicht.

Bis auf das "fiepen" ein super tolles Gerät und Leistungsmäßig meilenweit vor meinem iBook. Will das Ding einfach nichtmehr hergeben, bin ja die Töne schon von meinem iBook gewöhnt ^^


cya, fabs
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich wohl auch ein Geschädigter :D Also Fiepen habe ich bei meinen Powerbook von 2003 auch... Muhen... keine Ahnung. Manchmal muht der Lüfter und bei meinen Siemens Notebook auf Arbeit... das fiept so laut, dass ich den Standrechner und die Steuerungen nicht mehr hören kann. :hehehe:
 
fabs schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es denn das Apple das auch bei den normalen Non-Pro MacBooks wegbekommt?

Beim MBP wird ja jetzt offiziell ausgetauscht. Wie's beim MacBook aussieht weiß ich nicht. Mein Händler vor Ort war sehr freundlich und meinte ich soll es ihnen mal zeigen, dann würden sie das mit Apple klären und das Logic Board austauschen.

Probier mal das: mirror.widget installieren - dashboard starten - mirror.widget starten - mirror.widget beenden - MacBook zuklappen (=Ruhezustand) - MB aufklappen - dashboard schließen - fiepen ist weg (bis zum nächsten Systemstart)

Kurios. Und besser als die apps die da im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabs schrieb:
Ok hab nochmal genau hingehört, ohne Netzteil ist es sehr sehr leise bis garnicht hörbar.

Bei Photobooth ist es weg o_O

Ja, dann ist es DAS Fiepen und liegt nicht am Netzteil. Tagsüber geht es ja, aber abends im stillen Kämmerlein nervt es. Schau mal was ich zum Abschalten per mirror.widget geschrieben habe...

Mehr Infos und andere Workarounds auch hier: http://www.red-sweater.com/blog/macbook-pro-noise-complaints/
 
So nervig ist das Geräusch bei genauerer Begutachtung garnicht irgendwie. Solange es durchgehend ist und nicht für kurze Pausen aussetzt.

Wäre trotzdem gut wenn das ganze gelöst wird. Glaubt ihr gäbe es da irgendwann eine Software-Lösung, oder ist das Problem rein hardwaremäßig?
 
fabs schrieb:
Glaubt ihr gäbe es da irgendwann eine Software-Lösung, oder ist das Problem rein hardwaremäßig?

Ich kenne diese: http://www.red-sweater.com/blog/macbook-pro-noise-complaints/

Am besten mal durchforsten... QuitMBP erhöht das MB bei mir aber um 5°C und MagicNoiseKiller funktioniert nicht mehr seit 10.4.7

Wenn es mich nervt (was nicht immer der Fall ist) mache ich das: dashboard starten - mirror.widget starten - mirror.widget beenden - MacBook zuklappen (=Ruhezustand) - MB aufklappen - dashboard schließen - fiepen ist weg (bis zum nächsten Systemstart. Ohne Ruhezustand funktioniert es zwar auch, aber dann die Cam dauernd an und das grüne Licht nervt)

Hört sich komisch an, funktioniert aber bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine probleme, alles funktioniert wunderbar, das geraet ist prkatisch nicht hörbar. super produkt, bei mir gut verarbeitet. nur die 512mb ram (hab das kleinste standart) reichen mir nich unbedingt aus, keine panik es ruckelt nicht aber ich bin ein freund von highspeed bei multitasking :))
 
hab auch ein astreines gerät bekommen, das einzige geräusch macht das superdrive. bin rundum zufrieden mit meinem 2.0MB white...
 
welcher produktionswoche denn?
 
Hm, jetzt mag ich nicht mehr.
Viertes MacBook bekommen und wieder Probleme.
Das 1. hatte Muhen.
Das 2. Fiepen.
Das 3. defektes "ä" auf der Tastatur und Fiepen.
Das 4. Hat wieder das Muhen zwischen ca. 63-69Grad, wennglich auch wesentlich leiser als das 1. MacBook (und natürlich das Fiepen, wie bei allen anderen Geräten auch).

Mein Problem ist nur, dass ich das MacBook vor über 2 Wochen bekommen habe. Ich hatte in der ersten Woche keine Zeit es zu Nutzen und in der 2. Woche war ich im Urlaub (klar, beides mein Fehler).
Deshalb die Frage:

Wird das Muhen seitens Apple nun endlich als "Defekt" angesehen, so dass ich auch nach den 2 Wochen Prüfzeit ein Recht auf eine Reparatur habe?
Oder muss ich jetzt damit leben???

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Wird das Muhen seitens Apple nun endlich als "Defekt" angesehen, so dass ich auch nach den 2 Wochen Prüfzeit ein Recht auf eine Reparatur habe?
Oder muss ich jetzt damit leben???

Bei mir hat Apple dieses Problem nicht als Fehler angesehen und nur die Info gegeben, dass man an dem Problem arbeite und ich einfach so lange warten muss :(
Der Fehler sei bekannt, aber noch keine Lösung (Patch) gefunden. Aber probier es trotzdem und die sollen das an die Produktabteilung weitergeben.
Viel Glück!
 
also ich hab mein macbook jetzt seit einer woch und ich kann sagen dass ich schon sehr gespannt auf das fiepsen und muhen war...

leider hatte ich nie das vergnügen diese geräusche wahrzunehmen.

bei so 80° cpu temp bläst der lüfter schon ganz gut. aber ich habe andere laute pc notebooks erlebt, die bereits wenn nur bischen gesurft wird auch schon gut geblasen haben. beim surfen jedoch kann ich keines dieser geräusche wahrnehmen. ich hab immer folgendes laufen:

audiumx, firefox (z.t. 5-6 tabs), thunderbird, itunes
dabei höre ich leise die platte laufen.
und ich hab zwischen 10-20% cpu load bei 65° - 75°
man hört leise den lüfter laufen wenn man mit dem ohr an die tastatur geht.

also der mythos fiepen und muhen beim macbook wird für mich wohl nie aufgelößt werden :(
 
Was mir gerade bei meinem 4. MacBook noch aufgefallen ist. Das Fiepen ist selbst dann zu hören, wenn ich Photobooth öffne. Bei meinen vorherigen MacBooks ging's dann zumindest immer weg.

Was nun? Fiepen ist auch kein Reklamationsgrund bei Apple oder? Genauso wenig wie Muhen, richtig???

Bin nämlich schon außerhalb der 2 Wöchigen Rückgabefrist :(

zeitlos
 
Schon mal bei Apple angerufen? Evt. nehmen sie es ja trotz Ablauf der 14tägigen Frist noch zurück?

Chris
 
mir ist da noch was eingefallen was die ganzen nörgler hier vielleicht mal beachten sollten:

normalerweise verdoppelt sich die geschwindigkeit bei einer neuen generation von laptop/desktopPC etc. hier haben wir aber eine ver5fachung der leistung. alleine schon diese tatsache erübrigt doch die frage iBook, Powerbook contra macbook...
also es ist doch klar dass bei einer ver5fachung der leistung auch n bischen mehr wärme abfällt.

klare ansage an alle denen das book zu heiss wird, der lüfter zu laut ist oder zu toll blässt --> nehmt halt n iBook und gebt euch mit 1/5 der Leisutng zufrieden und gebt endlich ruhe. es ist ja nicht mehr mit anzusehen wie einige hier rumflennen.
wenn ich dass schon höre jedes book fiept und muht so ein scheiss. entschuldigt meine ausdrucksweise aber meines tut devinitf nix der gleichen.

muss dazusagen dass ich musiker bin und ein geschultes gehör habe. habe des ganze gestern und heute ausprobiert und das fiepen und muhen nicht gehört. habe auch 3 jahre in ner elktronikvertigung gearbeitet und kenne ein normales lüftergeräusch.

beim macbook ist mir nichts anderes als dieses normale lüftergeräusch aufgefallen. also hört endlich auf rumzuflennen...
 
@Dei Mudder du "dummschwätzer"

ich habe 4 MacBooks vergleichen, nur meins muuht so laut, die anderen 3 NICHT!
Bevor du also anfängts dich hier ohne Hintergrundwissen aufzuführen, hör die eins der betroffenen Geräte an und überzeuge dich selbst.
Ohne Fakten nur zu blubbern ist nicht angebracht.

gerne können wir die MacBooks tauschen, wenn du der Meinung bist, dass muuhen ok ist.

Gruß Taner
 
ja das würde dir gefallen, er hat immerhin 170 Mhz mehr ;)
 
also, mein macbook ist absulut leise. klar, wenn ich mein ohr auf die tastatur leg hör ich schon was, aber da tipp ich eher mal auf die festplatte etc.

die temps sind bis jetzt auch völlig in ordnung, klar wird des macbook warm, aber nicht so heiß, sodass man es nimmer aufn schoß nehmen könnte. gegen die schoßvariante spricht eher der geringe neigungswinkel von dem display
 
@tanner

sorry wenn du dich da angegriffen fühlst. für mich hat das ganze jedoch den anschein als ob sich einige hier zu unrecht beschweren. wollte nur mal darauf hinweisen, dass es auch macbooks ohne dieses fiepen oder muhen das angeblich alle haben... gibt
es ist ja zuhauf gefragt worden, ob es solch bookse auch gibt. aber wenn manche schon 4 mal ihr book getauscht haben ist es schon echt unwarscheinlich kein "gutes" zu erwischen...
 
Zurück
Oben Unten