Absolut kein WLAN-Empfang

W

WillieWinzig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so langsame bin ich entnervt.. folgendes Phenomen tritt bei mir auf:

Vor ca. einem Jahr, damals noch waehrend der Garantie, konnte ich mit meinem MacBook kein WLAN mehr empfangen. Also absolut gar nichts, auch unter Windows, als ob jemand eine nicht vorhandene WLAN-off - Taste gedrueckt hatte
Im Gespraech mit Apple, nach einem Reset der PMU und VRAM forderde man mich auf, es einzuschicken.
Ich hatte schon alles versandfertig gemacht, startete das Macbook nochmals um ein paar Daten zu sichern - und siehe da, WLAN funktionierte wieder tadellos.
Vergangenen November dann wieder das selbe Problem. Ich habe wieder die Reset- Schritten durchgefuehrt, diesmal auch das airport-modul mal ausgebaut und wieder eingebaut - zunaechst keine Wirkung. Bis es dann wieder wie durch Zauberhand ein paar Tage spaeter funktionierte.

Jetzt klappt das WLAN seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Hat das airport-modul vieleicht nichtfluechtigen Speicher, den man mal wieder aktualisieren muesste? Irgentwelche Register, die vielleicht wodurch auch immer falsch gesetzt sein koennten?

Danke fuer Vorschlaege,
Andreas
 
Vielleicht ist da nur was an der Karte locker. Mach doch das Book mal auf und schaue nach, wenn du keine Garantie mehr hast. (klick)
Wird die Karte denn im System Profiler noch erkannt?
 
Vielleicht ist da nur was an der Karte locker. Mach doch das Book mal auf und schaue nach, wenn du keine Garantie mehr hast.
Wird die Karte denn im System Profiler noch erkannt?

Wie gesagt, ich habe die Karte schon ausgebaut und wieder eingebaut.

Die Karte wird ordnungsgemaess angezeigt, scheint tadellos zu funktionieren, nur dass eben kein einziges empfangbares Netz angezeigt wird.
Da dies auch unter Windows der Fall ist, muss das Problem wohl auf Hardware- oder Firmwarebasis bestehen.

Gruesse,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten