absender-mailadresse ohne account

soulseeker

soulseeker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
high
hab da ein kleines problem mit meinen emailadressen in mail. ich verwende nur 2 accounts (gmx+provider), hab aber mehrere adressen von domains die ich nur als weiterleitung benutze. von diesen quasi POPaccountlosen adressen will ich aber mails verschicken. zur zeit lege ich mir dafür in mail ein account(das es eigentlich nicht gibt) an denn nur so kann ich die adresse als absender benutzen.
funktioniert gut bis auf die tatsache das es nervig ist wenn mail.app versucht eine verbindung zu den nicht existenten accounts herzustellen.

frage 1 - kann man in mail die verbindung zu accounts ausschalten? ich hab da nichts gefunden.
frage 2 - gibt es da auch eine elegantere lösung?

a seeking soul :D
 
soulseeker schrieb:
high
hab da ein kleines problem mit meinen emailadressen in mail. ich verwende nur 2 accounts (gmx+provider), hab aber mehrere adressen von domains die ich nur als weiterleitung benutze. von diesen quasi POPaccountlosen adressen will ich aber mails verschicken. zur zeit lege ich mir dafür in mail ein account(das es eigentlich nicht gibt) an denn nur so kann ich die adresse als absender benutzen.
funktioniert gut bis auf die tatsache das es nervig ist wenn mail.app versucht eine verbindung zu den nicht existenten accounts herzustellen.

frage 1 - kann man in mail die verbindung zu accounts ausschalten? ich hab da nichts gefunden.
frage 2 - gibt es da auch eine elegantere lösung?

a seeking soul :D

Moin SoulSeeker,

rufe in Mail einfach den Einstellungsdialog für deine MailAccounts auf und trage bei EMail-Adresse mit Kommatas separiert die gewünschten Absenderadressen ein.

Danach kannst du beim Mails senden diese imaginäre Adresse benutzen.

Gruß vom

McGyver
 
Danke

servus

danke - das ist elegant.
so einfach gehts wenn man es weiß!!
problem gelöst.

soulseeking soulseeker found a helping soul pepp
 
Zurück
Oben Unten