absender-mailadresse ohne account

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von soulseeker, 18.10.2004.

  1. soulseeker

    soulseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    high
    hab da ein kleines problem mit meinen emailadressen in mail. ich verwende nur 2 accounts (gmx+provider), hab aber mehrere adressen von domains die ich nur als weiterleitung benutze. von diesen quasi POPaccountlosen adressen will ich aber mails verschicken. zur zeit lege ich mir dafür in mail ein account(das es eigentlich nicht gibt) an denn nur so kann ich die adresse als absender benutzen.
    funktioniert gut bis auf die tatsache das es nervig ist wenn mail.app versucht eine verbindung zu den nicht existenten accounts herzustellen.

    frage 1 - kann man in mail die verbindung zu accounts ausschalten? ich hab da nichts gefunden.
    frage 2 - gibt es da auch eine elegantere lösung?

    a seeking soul :D
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Moin SoulSeeker,

    rufe in Mail einfach den Einstellungsdialog für deine MailAccounts auf und trage bei EMail-Adresse mit Kommatas separiert die gewünschten Absenderadressen ein.

    Danach kannst du beim Mails senden diese imaginäre Adresse benutzen.

    Gruß vom

    McGyver
     
  3. soulseeker

    soulseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Danke

    servus

    danke - das ist elegant.
    so einfach gehts wenn man es weiß!!
    problem gelöst.

    soulseeking soulseeker found a helping soul pepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen