Absender in Mail ändern/aussuchen

J

janlange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich hab nen privaten IMAP Server in dem alle E-Mails rein laufen. Also habe ich in Mail auch nur ein Konto eingerichtet.

Wie kann ich ich nun beim verschicken von E-Mails einen anderen SMTP Server auswählen und eine andere Identität?

Ich hab 4 Mail Accounts, die alle per pop fetcher in den IMAP Server fließen. Nur darunter muss ich auch hin und wieder mal E-Mails verschicken.

Gruß
Jan
 
die anderen Accounts auch in Mail anlegen.
Wüsst jetzt nix anderes.
 
Dazu musst du mehrere Konten anlegen.
 
Das ist aber Blöd.

Die Zusatz Ordner im Eingang der anderen Postfächer kann man dann nicht zufällig ausblenden oder?

Gibt es kein Plugin für Mail für obiges Problem?
Gibt es für MacOS X alternative gute native Mail-Clients?
 
Naja, find ich logisch, nicht blöd... aber naja.

Du kannst den Ordner Eingang mit dem kleinen Pfeil daneben wie einen Ornder zuklappen.
Dann sieht Du nur "Eingang".

Ich verstehe Dein Problem nicht!
Die Accounts sind einmal eingerichtet und dann siehst Du im Eingang, von welcher Adresse
die Mails reingehn und kannst sagen, mit welcher Adresse die rausgehn.?!

Wenn Du klar machen willst, dass es sich einmal um eine private und einmal um eine
geschäftliche Mail handelt, würd ich das über die Signatur lösen.
 
Zurück
Oben Unten