Absender-Account in Mail

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
287
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, Mail vor dem Absenden einer Email dazu zu bewegen, nach dem gewünschten Absender-Account zu fragen?

Hintergrund der Frage: habe mehrere Mailadressen und möchte für einen bestimmten Empfängerkreis eine bestimmte Mailadresse verwenden. Nun habe ich (dank Voreinstellungen: festgelegter Account oder zuletzt besuchter) einige Mails mit "unpassendem" Absender verschickt.

Grüße, S.
 
Naja, das "von"-Feld steht doch da?
 
Natürlich, aber ich möchte gerne den Fehler vermeiden, schnell eine Mail zu verschicken und zu vergessen, den richtigen Absenderaccount auszuwählen.
 
Ich fürchte, dass Du ohne von Apple programmierte Gedächtnis-Stützen auskommen werden musst. Eine Option "vor dem Senden der Email den User fragen ob er das wirklich will" gibt es nicht. (Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Feature sonderlich viele Leute vermissen....)
 
Habe ich seit meinen ersten Mails anno '96 auch nicht getan - aber plötzlich finde ich mich in einem Projekt wieder, für das ich viele Mails schreibe, auch mal schnell, und zack! Schon wieder mit der Arbeitsabsendeadresse abgeschickt... okay, also in Zukunft Hirn einschalten... oder kann man was automatormäßiges basteln?
 
Signatur anlegen mit dem Text "Absender auswählen", das in ROT und GROSS.
Und den korrekten Absender auswählen BEVOR man die Mail schreibt. :noplan:
 
I'll do that.
 
Zurück
Oben Unten