Abschnittswechsel bei Pages

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Etron, 23.03.2007.

  1. Etron

    Etron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Hi an alle,
    ich habe ein Problem mit Pages.
    Ich möchte erreichen, dass meine Kopfzeile nicht auf jeder Seite gleich angezeigt wird, sondern ich nach einem Abschnittswechsel eine neue Kopfzeile schreiben kann.
    Gehe ich im Menü "Layout" auf Abschnitt, ist "Vorherige Kopf- und Fußzeilen verwenden" aktiviert und grau, ich kann das Häkchen also nicht entfernen. Was tun? Für eine Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. Etron

    Etron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Super Anfängerfehler, habe wahrscheinlich im falschen Forum gepostet. na dann viel Spaß beim verschieben ;-)
     
  3. Advokat

    Advokat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Also wenn ich folgendermasen vorgehe:

    Erste Seite eingefügt als Kopfzeile: Blabla blubblub
    Dann schreibe cih auf der seitene Blub blub blub.......

    Mache einen Abschnittswechsel
    --> werde auf die nächste Seite gebracht

    gehe ich nun dort in die Kopfzeile kann ich an dem häckchen auch ncihts ändern.
    Bin ich alerdings im normalen Textfeld, kann ich das häckchen entfernen und dann die Kopf und Fußzeile ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen