Abschnitte einfärben

Basello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
In einem längeren Text auf .pages oder .doc möchte ich einzelne Abschnitte (nicht ganze Seiten) farbig unterlegen. Leider habe ich das mit den Anleitungen nicht geschafft.
 
Ich würde da mal "Textfeld einfügen" nehmen und den gewünschten Abschnitt per copy & paste dort einfügen.
 
Ich denke auch, dass dies im Fließtext einer Textverarbeitungsseite nicht möglich ist.
Bei einem Textfeld sollte das gehen, da kann man sich auch den Rahmen einfärben und die Strichstärke wählen.
 
Zufällig habe ich eine Lösung gefunden: Bei Format gibt es unter Layout eine Rubrik "Rahmen und Linien", und dort ist als letztes "Absatzhintergrund" aufgeführt, das hat beim ersten Versuch geklappt. Ohne fernere Garantie...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-06 um 16.06.44.png
    Bildschirmfoto 2024-02-06 um 16.06.44.png
    100,4 KB · Aufrufe: 17
In einem längeren Text auf .pages oder .doc möchte ich einzelne Abschnitte (nicht ganze Seiten) farbig unterlegen.
Hilft bei Word die Texthervorhebungsfarbe nicht? …
WD2011-Txthrvrhbngsfrbe.jpg


Allerdings wird genau der Text hinterlegt, nicht die Fläche des Absatzbereichs.
Für Letzteres hilft möglicher-, aber vermutlich nur hilfsweise, eine farbgefüllte Tabellenzelle:
WD2011-Zllnhintrgrnd.jpg
 
Zurück
Oben Unten