Abschneiden und Einfügen

csomm004

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
124
Jetzt wo ich schon eine weile auf Mac umgestiegen bin nervt mich eine Sache extrem. Ich möchte Dateien aus dem Download Ordner ausschneiden und in meinen Wunschordner (Externe SSD) einfügen. Irgendwie finde ich da keinen Weg. Bisher kopiere ich halt die Daten dahin und lösche danach jene aus dem Download Ordner. Ich würde mir einfach 2 Finder Fenster wünschen so wie bei Windows (Schande auf mein Haupt) Gibt es da einen Trick oder optionale Apps ? Ich würde mir auch wünschen sowas wie (Rechte Maus) neues Textdokument.
 
Sind die Ordner auf verschiedenen Volumes?
Da ist der Standard halt kopieren statt verschieben.
Du musst da eine extra Taste drücken, damit es verschoben wird.
 
Finder:
cmd + C -> Kopieren
cmd + V -> Einfügen
alt + cmd + V -> Bewegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csomm004, dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten