Abschied und Dank!!!

auf einem Amiga

hätte ich das schon vor 2 Stunden fertig :) clap
 
Re: man ... will jetzt wissen ...

Original geschrieben von lord_webi
... will jetzt mal die Reizschwelle der Macuser testen ... :)

oki ... war nicht gut von mir ... war etwas zu ehrlich :D ...

aber ich liebe Euch alle :)
 

ab ins heise forum mit dir. heute ist freitag und hier ist auch schon der richtige thread für trolle wie dich. dort triffst du gleichgesinnte und kannst mit ihnen ganz sinnfrei kommunizieren.

http://heise.de/newsticker/data/vza-13.06.03-000/

viel spass.
 
och!

Hola eOnkel!

Schade, das du gehst.
Aber solange du dich nicht als Re-Switcher bei M$ bewirbst ... ist es schon ok :D
 
Man könnte lord_webi glatt für den psycho_tux halten! Naja, vielleicht haben sie den gleichen dealer... :rolleyes:

@eOnkel: Vielleicht wirst du auch einfach OS X vermissen und doch wieder zurückkehren? :D Für welche Distribution hast du dich denn entschieden? Wäre noch interessant zu hören!
 
hi nochmal

stimmt ich habe mit grausigen Erfahrungen des "alten emacs" angefangen, binn dann von apple zum 1 ghz imac gewechselt worden und hatte zuguterletzt den emac 1 Ghz.
Der Imac ist ein schönes Gerät, keine Frage. Aber die Leistung stimmt im Moment einfach nicht, daran gibts nix zu rütteln. Trotzdem bleibt der IMac, bzw Apple allgemein, ein sehr stylisher Computer und eine positive Lebenseinstellung, die man sich allerdings teuer erkauft.

Zum Thema Linux: Verurteilt Linux nicht vorschnell. Man darf nicht vergessen das es keinen zentralen Entwickler gibt, lediglich werden die Grundlagen vereinbart, mehr aber auch nicht.

Linux wird nie so benutzerfreundlich sein wie Mac OS X, keine Frage. Aber der Gedanke der hinter Linux steht halte ich für den einzig Richtigen. In einer Zeit in der fast alles vom Computer abhängig ist kann es einfach nicht sein, dass ein oder zwei Firmen die Softwarepolitik der gesammten Menschheit maßgeblich bestimmen.
Über Microsoft brauchen wir nicht reden, aber wenn man ehrlich ist, hält auch Apple sehr den Daumen auf seine Produkte, auch wenn das offene UNIX Format mitgetragen wird. Sehr positiv fand ich von Apple bei Safari auf open source auzusetzetn UND die Weiterentwicklunegn auch an die community zurückzugeben.

Wie gesagt: Apple ist nict grundsätzlich schlecht in meinen Augen. Im Gegenteil: Ohne Apple würde Microsoft endgültig abdrehen. Vom Design brauchen wir erst garnicht zu reden.

Aber: ich habe ne kleine Firma in der zwei Server unter Linux laufen und insgesammt 12 Desktop Plätze. Diese alle mit Apple auszurüsten würde mich fast das 9 fache(!!) kosten, wie wenn ich Linux Büchsen hinstelle.

Na ja, es ist natürlich auch eine Frage des Geldes, aber hinzu kommt, dass man als kleines Unternehmen null Unterstützung von Apple Europe bekommt, eigentlich sehr, sehr schade.


Gruss
eOnkel
 
Re: na dann

Original geschrieben von lord_webi
... laß Dich nicht aufhalten ... wenn jemand zum PC wechselt wird
dieser Jemand schon keine Gründe haben ... äh ... seine Gründe
haben ... ich meine ... hahahahaha ... Loser ... Du alter Verlierer,
... wohl zu blöde für nen Mac ... hahahaha ... *wein* ... na gut ...

in diesem Falle würde ich sagen ... Charakter zählt auch und DU
hast weder Charakter, noch Ahnung ... **** off ... und mach´s gut
... :D
 

dafür gibs temporäres *plonk*

:D

21....22....23...ok...das reicht

:p
 
nachtrag:

bei uns läuft soweit alles unter mandrake linux 9.1, sowohl die Server als auch die Desktops und OpenOffice...das hoffentlich auch bald voll unter OSX läuft (ohne den Umweg den man im Moment noch machen muss)
 
Schade,

eOnkel,

dass Du Dich ( vorerst ) vom Mac verabschiedest.
Du hast uns Deine Gründe ja genannt - und ich verstehe das.

Bleib -wie viele Vorposter es schon geschrieben haben - der Macuser-Community weiterhin treu, dann musst Du auf das "special Mac-Feeling" nicht ganz verzichten :)



Schade...

...übrigens auch, dass es mal wieder ausartet. No further comment, alles HIERZU habt Ihr ja schon geschrieben....
 
Diese alle mit Apple auszurüsten würde mich fast das 9 fache(!!) kosten, wie wenn ich Linux Büchsen hinstelle.

Das ist aber ne Milchmädchenrechnung... Bei der Anschaffung ist der Mac teurer, aber gerade als Unternehmer musst du doch den "Total Cost of Ownership"- Aspekt in Betracht ziehen. Ich arbeite in einem Büro mit einem Netzwerk bestehend aus 7 Macs (davon ein OSX Server). Wartungskosten? Was ist das? Reparaturkosten? No.

Und da es sowieso keine GHZ-Sprünge im halb-Jahres-Takt gibt, steht man auch nicht ständig unter dem "Neuanschaffungszwang". Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so. Die künstlich herbeigeführte Alterung der Prozessoren in der Dosenwelt ist übel.

Der letzte PC wurde abgeschafft, da wir nur Probleme (=Kosten) mit der Kiste hatten.

Naja, aber wenn die Linuxkisten für professionelles Arbeiten einsetzbar sind, bittesehr.

Wir arbeiten professionell und effektiv mit unseren Macs, und ich bin froh drum ;)

Gruß Thomas
 
@eOnkel
so, nun bist Du wieder ein L-Onkel (L steht für LINUX, wer hätte das gedacht...)

Ich hoffe, dass Du dieses Forum weiterliest.
Dann kannste Dich von der Schwärmerei über den neuen 2GHz eMac mit 19" Trinitron-Röhre und HyperSuperDoppelDrive mit 1GB Ram neu infizieren lassen. (Ich hab hier gerade das Einsteigermodell beschrieben, das noch nit dem alten MacOS X 10.3 läuft... ;) )

Gutes Gelingen wünscht Dir
Keule
 
Und zurück zu den Forum-Standards!

Ok, ein wenig zoffen ist ja manchmal recht nett, aber jetzt ist gut. Schade dass wir einen User verlieren, aber wir haben ja auch noch eine LINUX-Sektion, vielleicht findest du dort auch für dich halbwegs brauchbare Information.
Und wenn auch einige vielleicht nicht deine Entscheidung nachvollziehen können die Plattform zu wechseln, so wünsche ich Dir trotzdem viel Spaß mit dem neuen Rechner, und möge er seine Arbeit tun.

W
 
Hallo eOnkel,

ich kann Deine Entsheidung verstehen. Auch wenn Cuppertino bei den Preisen nachgebessert hat, bleiben die Kisten einfach zu träge für Ihr Geld. Und das Du Linux einsetzen wirst ist ein absoluter Bonuspunkt.

Ich werde den Apple-Markt auf jeden Fall weiter beobachten und auf Besserung hoffen aber wohl erstmal kein Geld zu Apple rüberschieben. Ich sitze hier an einem 1Ghz-Celeron (Coppermine) mit 512 MB und wenn ich schon 2500 Euronen auf den Tisch lege dann will ich auf die entsprechende Leistungssteigerung haben und nicht das Gefühl haben die gebotene Leistung für ein drittel des Preises mit einem PC bekommen zu können.

Also viel Spaß mit Linux (hast Du mal Debian probiert? Kann ich nur empfehlen)

Lars
 
Hi,

den wechsel naja kann man streiten ob gut oder nicht aber ok.

Ich Switche auch immer zwischen zwei Rechner und 3 Systeme und kann sagen das der wechsel auf Linux im ersten augenblick mit sicherheit billiger ist aber ich wünsche dir nie Probleme damit den wenn du dich nicht selber 120% damit aus kennst und vieles selber machen kannst wird es teuer und dann ist sogar Apple und Microsoft billiger....das wird oft nur vergessen oder verschwiegen das es so ist....
 
Hallo eOnkel!
Schade das Du gehst.Wünsche Dir mit Linux viel Spass.Ich habe mir vor 1 Woche einen Imac 17 Zoll 1 GhZ zugelegt und bin damit sehr zu frieden.Habe aber auch noch eine Dose 2,6 GhZ und 1GB Ram auf der Linux bootet.Der läuft seit ca.3 Monaten ohne einmal ausgeschaltet zu werden.
 
Alleine die Behauptung, dass ein Celeron 1,7GHz schneller als ein G4 mit 1GHz sei, zeigt einiges an Kompetenz.

Nunja, irgendwie kann ich es nicht verstehen... Aber jeder soll ja das machen, was er für richtig hält :) Und wer mehr Zeit mit dem Administrieren seines Systems, anstat mit Arbeiten/Nutzen verbringen will, der verwendet halt Linux als Desktop OS ;)
 
Original geschrieben von usr
Alleine die Behauptung, dass ein Celeron 1,7GHz schneller als ein G4 mit 1GHz sei, zeigt einiges an Kompetenz.
Na ja, kommt oftmals auch auf das OS an...;)

Habe ein Celeron 1 GHz / 128 MB Mit WIN ME und Linux. Das Teil ist genauso schnell wie ein Celeron 1,7 GHz / 256 MB Mit WIN XP...:D

Kommt also oftmals auf die Systemlastigkeit an. Und da ist OSX so wie es den Anschein hat auch nicht gerade Stiefmütterlich behadelt worden...:cool:

Allerdings habe ich OSX nicht richtig selbst ausprobieren können, da das noch in Planung ist...:D
 
Original geschrieben von usr
Alleine die Behauptung, dass ein Celeron 1,7GHz schneller als ein G4 mit 1GHz sei, zeigt einiges an Kompetenz.
 

ist zwar nicht meine aufgabe (weil ja wohl die meisten lesen können), aber er sprach von einem 'gefühlten' geschwindigkeitsvorteil. und wer mit offenen und objektiven augen durch die systemwelten wandert, kann das durchaus bestätigen, das die ollen intel und amds sich schon etwas performanter 'anfühlen'. kunststück, da es nichts vergleichbares wie jaguar in der gesamten dosenwelt gibt. aber noch, hat die wunderbare applewelt mit OS X und schlampig programmierten anwendungen (bspw. after effects) nunmal performancetechnisch das nachsehen (_ut, dein lieblingslink ist hier wieder gefordert ;-). und solange wir alle noch keinen neuen superdupermegamac, welcher die neonbeleuchteten bastelkisten quasi in der luft zerreisst, auf unserem schreibtisch haben, solange wird sich das auch nicht ändern.

aber, noch zeigt der jaguar dem anderen getier seine krallen. und, die verpackung aus dem hause apple schlägt ALLES um längen was auf der anderen seite zu finden ist. man will ja schliesslich nicht gleich das würgen bekommen, wenn man an seinen arbeitsplatz geht.

huch, schon wieder voll im plattformwahn gelandet. ;-)

:cool:
 
Solange der gute Onkel Linux verwendet, wollen wir ihm den Re-Switch gerne verzeihen und hoffen, ihn auch in Zukunft ab und an in diesem Forum anzutreffen.:)

Aber mir scheint dieser Re-Switch etwas voreilig, da Apple derzeit wirklich sehr gut aufgestellt ist, was ihr Konzept für Hard- und Software betrifft, und
eigentlich nur noch der neue PPC 970 fehlt.

Dieser jedoch scheint, möchten wir den zahlreichen Gerüchteseiten Glauben schenken, direkt auf dem Weg zu uns. Insofern: Why leave? There's a party on the way...drumm
 
Also, ich kann Ihn verstehen. Klar, die Apple Rechner
sind "stylisch", man kann sie einfach bedienen.
Allerdings bekomme ich auf dem Desktop Segment,
meiner Meinung nach, mehr Leistung/Ausstattung
für mein Geld bei den DOSen. Und ein wirklich schön
designter PC/Apple ist zumindest für mich beim arbeiten
unwichtig.
Meinen Switch im Mobil- Bereich (iBook) habe ich bisher
nicht bereut. Die Kosten sind, wie ich finde, im x86
Bereich ähnlich (Bei Markenherstellern).
Und da ich sowohl auf dem iBook als auch auf meinem
Desktop Linux einsetzte habe ich keine Probleme wegen
des "Datenabgleiches".
(Ich muß allerding sagen, ich bin von MacOS X positiv
überrascht).

gruß

kermit
 
Alles Gute ...

Original geschrieben von eOnkel
Moin moin @ all

ich möchte mich kurz hier bei allen in der Community bedanken. Dieses Forum isst echt das Beste was ich an internet foren bisher erlebt habe.

trotzdem, der abschied vom mac ist beschlossene sache.

also nochmals besten dank für alles und ich hoffe das MAC bald wieder das ist was es einmal war.

 


Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren "Computerweg". ;)

Das du dich für Linux entscheidest auf Intelbasis, ist schon verständlich. Ich denke, du hast schlicht Anforderungen an ein System, was dir der Mac nicht bietet. Das ist nichts besonderes.

Aber glaub mir, der Mac ist noch immer das was er war, jedenfalls für mich und einige andere. ;)

In diesem Sinne

grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten