abschalten unmöglich

lixoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich kann meinen g4 nicht mehr ausschalten. läuft mit osX1.15. seit gestern fährt er jedesmal, wenn ich ihn ausschalten will, gleich wieder hoch. und dann von vorne... wie in einer endlosschleife...
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Versuch mal...

Hast du OS9 auf einem separaten Laufwerk? Hast du eine OS9 StartCD? Versuche doch einmal von dieser zu starten und den Mac dann einmal wieder regulär zu beenden...

Wenn das nicht helfen sollte, dann klau ihm den Strom (Kabel abziehen, warten, dann wieder anstecken...)

Wenn das immer noch nicht behoben ist, dann mußt du wohl mal das Paramer-RAM löschen...

Letzte Möglichkeit wäre jener kleine Taster auf der Hauptplatine, um das System einmal komplett zu resetten...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Gruß, Vevelt.
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
Kein Abschalten

Hallo lixoo,

schreib mal kurz welchen Monitor Du verwendest und wo Deine USB Geräte eingesteckt sind (HUB?).

Gruß Andi
 

lixoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
abschalten und monitor

hallo andi
ich verwende den 17" tft von apple. usb habe ich eine logitch mouse und einen hp drucker. die maus ist an der tastatur, der drucker am compi angehängt.
 

maclooser

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
der 17'TFT hat doch einen USB Anschluss, dort ist nichts angeschlossen, oder?
Hast Du vielleicht beim Einsetzen des Monitors die Kontakte verbogen, schau mal nach.
 

lixoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
monitor

dort am monitor habe ich den fotoapparat angeschlossen. aber das ist nicht neu. der hing die ganze zeit dran. ich nehm ihn mal ab und versuch's nochmals.
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
Wo steckt die Tastatur?

Hallo lixxo,

Also ich kenn dieses Problem mit einem 15,irgendwas" Display (Standfuss) auch von Apple und System 9. Es ging nachdem man die Maus direkt an den Rechner angeschlossen hatte - nicht über das Display!

Steck mal Tastatur und Maus direkt am Rechner an und probiers dann.

Viel Glück Andi
 

lixoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
der mörder....

hallo andi. ich habs geschafft. dank deiner hilfe. danke: gestern habe ich den drucker gezügelt und an einer anderen steckdosenleiste angeschlossen. die ich sep. an - und abschalten kann. nun lief zwar der compi, der drucker hatte aber keinen strom. da er total abgeschaltet und vom netz getrennt war. das usb kabel aber war noch am compi dran.
sowie ich das änderte, klappt es wieder. uff. immer den netzstecker ziehen...
nu kann ich mich wieder des apples erfreun....
 
Oben