Abruf von Yahoo-Emails in Apple Mail funktioniert nicht

D

Diatonx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mit Yahoo Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich nutzte Yahoo Mail auf einem MacBook Pro 2007 mit OSX 10.6.8. unter Mail 4.6 (1085). Das Empfangen vom Yahoo-Mail-IMAP-Konto funktioniert nach der Sicherheitsumstellung von Yahoo nicht mehr. Es gab da von Yahoo so eine Mail mit einer Anleitung, wie man von Drittanbieterapps Yahoo-Mails abrufen kann. Aber nichts von dem hilft. Habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. Ich habe auch ein appspezifisches Passwort auf der Yahooseite erstellt. Damit gibt es eine Verbindung zum SMTP-Server, aber beim IMAP-Server sagt es, daß die Verbindung zum IMAP-Server fehlgeschlagen sei. Ich möge meine Accounteinstellungen überprüfen. Zugegeben, es ist eine sehr veraltete Version von Apple Mail, aber ich möchte sie trotzdem weiter nutzen. Alle meine anderen Mailaccounts funktionieren einwandfrei. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke.
 
Dein System ist zu alt. Es beherrscht die aktuellen Sicherheitsprotokolle nicht mehr. Aktualisiere dein Betriebsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Hallo walfreiheit,
ok, danke. Da weiß ich bescheid. Es ist die Frage, ob es sinnvoll ist, bei so einem alten Gerät ein neues Betriebssystem zu installieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Beste Grüße

Diatonx
 
Definitiv ist es sinnvoller als mit einem derart alten System rumzugurken. Da funktioniert doch alle Nase lang etwas nicht, zum Beispiel viele Internetseiten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
offiziell geht da das upgraden bis 10.11.x, k.A. ob das dein Problem dann löst.
 
Evtl. gibt es bei Yahoo die Möglichkeit "unsichere Anmeldungen" o.ä. zuzulassen? Dann könntest du dich wie gewohnt per IMAP mit deinem Passwort anmelden.

Ich kenne das von Google Mail, hier war es eine Zeit lang so. Ich weiß allerdings weder ob das bei Google immer noch der Fall ist noch, ob Yahoo eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit bietet.
 
bei so einem alten Gerät ein neues Betriebssystem zu installieren
Nur als Hinweis, man kann auch durchaus mehrere verschieden Systeme auf einem Rechner haben, oder falls der Platz nicht ausreicht auch OS X/macOS auf einer externen Platte installieren und dann frei Schnauze in das system der Wahl starten.
 
Hallo walfreiheit,
ok, danke. Da weiß ich bescheid. Es ist die Frage, ob es sinnvoll ist, bei so einem alten Gerät ein neues Betriebssystem zu installieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Beste Grüße

Diatonx

Auf meinem alten Macbook Pro aus 2008 haben die Updates eigentlich nur Verbesserungen mit sich gebracht.. Irgendwann habe ich mal die HDD gegen eine SSD ausgetauscht und das Gerät rennt seitdem für sein alter noch recht gut. Dementsprechend würde ich auch auf jeden Fall das Durchführen der MacOS Updates empfehlen, so weit wie du eben kommst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo in die Runde,
ok, danke für die Hinweise. Gut, da komme ich um ein Update halt nicht herum.

Beste Grüße


Diatonx
 
Kannst auch Thunderbird als Mail Client nehmen.
Der kann auch TLS 1.2 unter Snow Leo.
 
Welche Version von Thunderbird empfiehlst Du? Danke.
 
Ab 52 geht 10.6 nicht mehr.
Mozilla sagt man soll 45 nehmen.
Vielleicht geht auch eine zwischen 45 und 52.
 
Ja 45 geht, danke.
 
Zurück
Oben Unten