abruf von 1und1 mailaccount im mac

ja, das wäre die beste lösung.

allerdings habe ich das vorher schon 100x probiert....
es geht einfach nicht.....

habe jetzt auch alte adresse wieder auf die alte einstellung - wo senden mal ging zurückgesetzt....
nichts geht mehr....

es muss doch möglich sein nur 1x smtp.1und1.de server als versender anzugeben, und dass das dann funktioniert...

warum zeigt er an ... erfolgreiche verbindung.... beim serverüberprüfen ...
aber beim senden sagt er dass es nicht geht über 995 ....
 
Ich würde so vorgehen, daß bei einer eMail-Adresse senden und empfangen klappt und danach wie oben beschrieben die weiteren Adressen dazuschreiben.

was glaubst du habe ich die ganze zeit probiert ?????:rolleyes:
 
ich hab dir mal einen Screenshot gemacht, was bei meinen
1und1 Konteneingetragen ist.
Damit funktioniert es bei mir einwandfrei ..
 

Anhänge

  • 1und1.gif
    1und1.gif
    31,9 KB · Aufrufe: 74
ich habs bei mir gerade mal mit Erfolg ausprobiert:
beim ersten Einrichten deiner Hauptadresse hat's ja scheinbar geklappt. Versuch, diesen Zustand wieder herzustellen, dann deine zusätzliche Adresse in die Maske eingeben eingeben, den smtp server erst mal frei lassen ebenso nix bei Identifizierung (keine), Port und SSL machen. Fertigstellen und eine Testmail an eine deiner funktionierenden Adressen senden. Da kommt dann eine Fehlermeldung bzw. die Aufforderung aus einer Liste den smtp-server zu wählen. Da müßte dann auch dein hoffentlich wieder funktionierender erster 1und1 Account auftauchen.
Viel Glück!
 
Ich habe mal die drei Schritte beim Einrichten und die Zusammenfassung als Grafik zusammengestellt, vielleicht hilft das weiter:

Edit:

Ich sehe gerade, daß der Benutzer beim POP-Server nur als "meier" eingetragen ist.
Natürlich muß er auch hier "meier@onlinehome.de" heißen.
Habe geschlafen.
 

Anhänge

  • mm-1.jpg
    mm-1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
So stimmen die Einstellungen auch.
Bis auf eines: in meinem Fall hatte ich auch Probleme, die erst durch das Ergänzen der smtp durch meine E-Mail-Adresse behoben wurden. Vielleicht war das bei mir auch ein Einzelfall...:noplan:
Jedenfalls steht es so in meinen Einstellungen.
 
in meinem Fall hatte ich auch Probleme, die erst durch das Ergänzen der smtp durch meine E-Mail-Adresse behoben wurden. Vielleicht war das bei mir auch ein Einzelfall...:noplan:
Jedenfalls steht es so in meinen Einstellungen.

Meines Wissens schreibt das Programm die eMail-Adresse (den Benutzer) selber dazu.
 
ich hab dir mal einen Screenshot gemacht, was bei meinen
1und1 Konteneingetragen ist.
Damit funktioniert es bei mir einwandfrei ..

hallo, so sieht meine seite auch aus.

schickst du mir noch bitte einen screenshot deiner account informationen, sprich anfangsseite....

hier bei
SMTP-Server : da steht jetzt bei mir drin ..smtp.1und1.de (getrennt)
und er erkennt den server nicht, sagt server null kann nicht erkannt werden.

danke dir.
 
Ich habe mal die drei Schritte beim Einrichten und die Zusammenfassung als Grafik zusammengestellt, vielleicht hilft das weiter:

Edit:

Ich sehe gerade, daß der Benutzer beim POP-Server nur als "meier" eingetragen ist.
Natürlich muß er auch hier "meier@onlinehome.de" heißen.
Habe geschlafen.

hallo, leider sieht meine mac seite bei maileinstellung anders aus....
so wie bei dir sieht es aus in meinem outlook konto... wo es ja gottseidank funktioniert.
 
Warum löschst Du dann nicht den vermurksten Account und legst ihn neu an?
Dauert fünf Minuten.
 
hallo, das habe ich ja schon mehrmals gemacht...
immer wieder neu angelegt....
aber hat immer nicht funktioniert
25 server port
erkennt er nicht an...
bei dem kollegen der mir das hier reinschrieb funktioniert es...

sehr mysteriös alles :confused:
 
Ich habe mal die drei Schritte beim Einrichten und die Zusammenfassung als Grafik zusammengestellt, vielleicht hilft das weiter:

Edit:

Ich sehe gerade, daß der Benutzer beim POP-Server nur als "meier" eingetragen ist.
Natürlich muß er auch hier "meier@onlinehome.de" heißen.
Habe geschlafen.

hallo TSR 81,

jetzt habe ich nochmal alles -auch die accounts- komplett gelöscht, vorher hatte ich immer nur einstellungen verändert und die accounts gelassen.
nach deinem muster .... es geht ... momentan, hoffentlich bleibt es auf dauer sooooo.
vielen dank für die mühe und euer engagement.
hoffe, habe euch nicht zu sehr strapaziert...
gruss :)
 
Zurück
Oben Unten