Abnutzungsspuren Tastaur am schwarzen Macbook

M_A_D_C_A_T

M_A_D_C_A_T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen meim schwarzes Macbook und meine Tastatur sieht irgindwie seltsam aus. Es ist schwierig zu beschreiben, aber manche Tasten haben bei seitlichem Lichteinfall einen "graustich". Es sieht aus als wäre die Oberfläche der Tasten abgegriffen und nein es sind keine Fettfingerspuren. ;)

Ganz extrem ist es bei der Space- und den beide Shift-Tasten.

Hat von euch jemand das gleiche Problem?
 
Meine weißen Tasten haben auch einen Graustich. Tu deine Hand davor und der Schatten ist weg. :D
 
Kannst Du vielleicht mal ein Foto davon machen und es hier reinstellen bzw. verlinken?
Dann kann man sich evtl. auch besser dazu äußern
 
das sind Fettflecken! Kein Witz!!!
 
Würd ich auch sagen!
Tastatur mal gescheit putzen - am besten mit diesen feuchten Büro-Putz-Tüchlein.
Wirkt Wunder, echt!

Homer
 
bitte mach mal ein foto
 
Das sind unter Garantie Fettflecken, die sind auf dem Mattschwarz nicht zu vermeiden. Außer du machst das so wie ich, jedes mal Finger waschen bevor ich ans Book gehe... Wir das gleiche sein, wie es auf den MBP/PBs bekannt ist.
 
Naja, ich denke nicht dass das Fettfingerspuren sein müssen!



Das sind schließlich auch keine! Das ist mein Spiele Notebook. Die Tasten wasd und die Leertaste (bei dieser kann man es besonders gut erkennen) sind schon ziemlich abgeschliffen. Das kommt von meiner Quake3 Zeit wo ich täglich mehrere Stunden gezockt hatte. Der Wiederverkaufswert sinkt dadurch leider erheblich.
 
Hellcat schrieb:
Naja, ich denke nicht dass das Fettfingerspuren sein müssen!



Das sind schließlich auch keine! Das ist mein Spiele Notebook. Die Tasten wasd und die Leertaste (bei dieser kann man es besonders gut erkennen) sind schon ziemlich abgeschliffen. Das kommt von meiner Quake3 Zeit wo ich täglich mehrere Stunden gezockt hatte. Der Wiederverkaufswert sinkt dadurch leider erheblich.


also ich habe nur die erfahrung mit den fettfingern gemacht.... er sollte vielleicht mal ein bildchen hochstellen....
 
also am powerbook sieht man die fettflecken, wenn man das licht in nem bestimmten winkel draufscheinen lässt. sieht dann ziemlich hässlich aus....
 
Hallo zusammen, als das sind definitiv keine Rückstände auf der Tastatur. Habe nämlich schon die betroffenen Tasten mit einem Feuchten Tuch gereinigt. Solange die Tasten feucht sind ist alles ok, Sobald sie trocken sind ist alles wieder beim Alten:rolleyes:

Das ganze sieht übrigen aus als wäre die Tasten Oberfläche "angeschliffen".

Mit einem Bild kann ich euch leider momentan nicht dienen.

Gruß Madcat
 
Hier kann man's auf dem Trackpad sehen.

Sieht ja nicht so berauschend aus. Da ist mein weißes ja sauberer. (Und 200,- günstiger)
 
Das Ganze hat 2 Ursachen.

1. wie hier schon erwähnt, Fettspuren
2. mit jeder Nutzung von Trackpad/Tastatur "poliert" man das Plastik etwas.

Merkt man meistens daran das die Trackpads am Anfang relativ rau sind, nach einer Zeit werden sie richtig glatt.
Aber das hatte ich bis jetzt an jeder Tastatur/Trackpad ob Apple oder nicht. Sind eben Gebrauchsspuren.
 
habe beim weißen MB auch mit fettigen Fingern schon Spuren hinterlassen.
Sieht nicht so toll aus und beim Alu Powerbook gab es dieses kleine problem nicht so extrem. Aber man lernt draus: öfter Händewaschen - soll ja nicht schaden :).

In Punkto des sw. MB, vermute ich mal das es eventuell auf Schweiß empfindlicher reagiert, so wie es auch Leute gibt deren Schweiß, rostfreie Uhrengehäuse zum oxidieren bringt.
 
Das ist Abnützung. Ist normal und nicht zu verhindert. Die Tastaturen sind normalerweise leicht angeraut. Wie AgentMax geschrieben hat: Mit edem Tastendruck poliert man die Tasten ein wenig. Und nach ein paar Wochen guckt das so aus.

Charlie
 
Ich glaube die Abnutzungsspuren am Mac sind noch wesentlich geringer als bei anderen Markennotebooks. Nirgendwo lässt sich Abnutzung wirklich verhindern. Außer, man kauft sich eines und nutzt es nicht ;)

... okay, schlechter Witz ;)
 
Zenshio schrieb:
Ich glaube die Abnutzungsspuren am Mac sind noch wesentlich geringer als bei anderen Markennotebooks. Nirgendwo lässt sich Abnutzung wirklich verhindern.

doch da gibts gewaltige unterschiede. ich hatte geräte von acer, maxdata und ein apple ibook. bei allen zeigten sich nach ca. 2 monaten diese griffspuren. bei powerbooks/mbps sowie ibm kam das bisher noch nicht vor, die tastaturen sehen neu aus, wie am ersten tag.
 
Also ich hab jetzt schon 2 Jahre ne Logitech DiNovo Tastatur, also die Desktoptastatur mit Notebookfeeling. Und ich kann weder Fettfinger noch Abnutzungserscheiunung erkennen. Also man kann wenn man will.
Man müss natürlich dazu sagen das die damals noch 200€ gekostet hat.
 
ich empfehle ne externe tastatur für daheim nutzung am desk.
 
Zurück
Oben Unten