Abnutzungsprobleme des MacBook Pro 2017er Gehäuse

T

Tobi94as

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Community :)

Ich kenne welche mit dem MacBook Pro 15.4 2016er, bei dem die Fläche, wo man immer die Handballen ablegt, deutlich abgefärbt ist, was insgesamt einen nicht schönen used-look erzeugt.

Ich wollte mir das 2017er bestellen und hab dazu die Frage:
Hat das 2017er dieses Problem auch, oder wurde hier was an der Gehäusefarbe angepasst?

An sich mag ich das Spacegrau etwas lieber, bzw. finde es interessanter, aber wenn es abfärbt nach einiger Zeit bzw die Farbe dort durch den Handrieb/Schweiß verschwindet, nehme ich lieber das Silberne...

Danke für eure Erfahrungen! :)
Meine google Recherche war leider nicht ergiebig...
 
...es gibt doch bestimmt auch transparente Folien zum Schutz der Handballenauflage. Vielleicht wäre das noch etwas?
 
Hat das 2017er dieses Problem auch, oder wurde hier was an der Gehäusefarbe angepasst?

es gibt doch bestimmt auch transparente Folien

Am besten sieht das MBP aus, wenn man es gleich in der Packung lässt ;) Natürlich gibts Guards - aber das wär jetzt meines Wissens nach für Kratzer (von Uhren, Armbändern und ähnliches).

IMHO hat sich zwischen 2016/2017 nichts grundlegendes an den Gehäusen geändert. Hätte bisher aber auch noch von keiner groben Abnutzung nur durch normale Handballen-Auflage gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hajolan
Ich hab es bei einem Freund mit einem 2016er gesehen. Allerdings habe ich auch weniger schwitzige Hände.

Im englischsprachigen Raum findet man es auch in Foren, auch zum 2017er wohl.
Hier was zum 16er vor allem, durch Reinigung oder so gehen diese Flecke nicht weg, sondern sie kommen wohl durch Handablage:
https://discussions.apple.com/thread/8059252
Da ist auch ein Bild.
Hab auch ein Kommentar eines Apple Store Mitarbeiters gelesen, der sagte:
Like with the silver, the finish is extremely resistant against the permanent changes in texture/coloration/reflectivity that the oils on the hand/finger/palm + repeated friction of usage can cause.

Doch so resistent scheint das nicht zu sein... Ich hab es wie gesagt bei dem 16er in real gesehen und das fand ich nicht gut - meinen Bekannten stört es nicht...
 
Das gibt es schon seit gefühlt immer, bei allen Alu MBPs.
Als Ursache wird nicht die Menge, sondern die Zusammensetzung des Schweißes angeführt. Diese soll bei verschiedenen Menschen wohl sehr stark schwanken können und bei manchen ist der Schweiß einfach deutlich aggressiver als bei anderen. Das greift über die Zeit hinweg das Metall an.
Menschen mit solch aggressivem Schweiß sind aber selten.

Es gibt davon auch eine nochmal heftigere Variante, bei der tatsächlich ganze Stücke Material ausfallen (https://i.imgur.com/Q1eYB.jpg). Was hierbei passiert nennt sich Lochfraßkorrosion.
 
Butler tragen immer dünne weiße Handschuhe. Warum wohl?
Spuren der Handballen gab es schon bei den weißen MacBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hab ich bei meinem eigenen 15 er nicht feststellen können und bei anderen bisher auch nicht.
Es gibt auch immer wieder ungewöhnlich abgegriffene Lenkräder in Autos. Wenn man sich dann die Hände der Betroffenen anschaut ist alles klar.
Vielleicht nicht immer den Fehler am Produkt suchen......
 
"Sie haben falsche Hände" :crack:
 
Hab ich bei meinem eigenen 15 er nicht feststellen können und bei anderen bisher auch nicht.
Es gibt auch immer wieder ungewöhnlich abgegriffene Lenkräder in Autos. Wenn man sich dann die Hände der Betroffenen anschaut ist alles klar.
Vielleicht nicht immer den Fehler am Produkt suchen......
Vielleicht nicht immer jeden für dumm halten und meinen er suche den Fehler fälschlicherweise beim Produkt.
Ich habe weder Probleme mit abgegriffenen Lenkrädern in Autos, noch anderweitig Probleme mit abgegriffenen Tastaturen. Mein Macbook Pro von 2013 hatte besagte Spuren bis zum Verkauf nicht. Und dieses habe 1 - 2 Jahre ständig genutzt.
 
Vielleicht nicht immer jeden für dumm halten und meinen er suche den Fehler fälschlicherweise beim Produkt.
Ich habe weder Probleme mit abgegriffenen Lenkrädern in Autos, noch anderweitig Probleme mit abgegriffenen Tastaturen. Mein Macbook Pro von 2013 hatte besagte Spuren bis zum Verkauf nicht. Und dieses habe 1 - 2 Jahre ständig genutzt.

Vielleicht nicht direkt angesprochen fühlen und rum heulen.
Wenn ich dich persönlich meine, würde ich dich zitieren.
Nur zur Information,
Ich halte hier die wenigsten für dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht direkt angesprochen fühlen und rum heulen.
Wenn ich dich persönlich meine, würde ich dich zitieren.
Nur zur Information,
Ich halte hier die wenigsten für dumm...
Auf Grund deines Vergleichs mit den abgegriffenen Lenkrädern ist klar, auf wen sich dein Post bezieht.
Darauf habe ich reagiert. Wenn du das oder Kritik generell nicht abkannst, bist du in einem Forum falsch.
Übrigens hat Kritik üben nichts mit Rumheulen zu tun. Vielleicht solltest du bezogen auf deine Argumentation erstmal erwachsen werden. Dann reden wir weiter.
 
Auf Grund deines Vergleichs mit den abgegriffenen Lenkrädern ist klar, auf wen sich dein Post bezieht.
Darauf habe ich reagiert. Wenn du das oder Kritik generell nicht abkannst, bist du in einem Forum falsch.
Übrigens hat Kritik üben nichts mit Rumheulen zu tun. Vielleicht solltest du bezogen auf deine Argumentation erstmal erwachsen werden. Dann reden wir weiter.

Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen.
Dein Post hatte nur nicht viel mit Kritik zu tun wenn du unterstellst „Ich würde hier alle für dumm verkaufen“
Auch weiter reden brauchen wir nicht.
Das würde die meisten hier langweilen und geht am Thema total vorbei.
 
Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen.
Dein Post hatte nur nicht viel mit Kritik zu tun wenn du unterstellst „Ich würde hier alle für dumm verkaufen“
Auch weiter reden brauchen wir nicht.
Das würde die meisten hier langweilen und geht am Thema total vorbei.
Bestätigt meine Worte :D
 
Zurück
Oben Unten