Abmelden der ext. Festplatte

S

snowboarder85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine kleine WD Dataport 2,5'' ohne externen Strmanschluss.
Nun meine Frage:
ich hatte bis vor kurzen die gleiche Festplatte, diese hat sich immer eigenständig nach dem "Auswerfen" ausgeschlaltet (licht ging aus)

Da diese Platte kaputt ging habe ich diese nun ausgetauscht.
Allerdings läuft diese nun nach dem Auswerfen noch weiter und erst wenn ich das USB Kabel ziehe geht sie aus.
Ist das denn schlimm für die Platte?

Kann ich irgedwo wieder einstellen, dass diese automatisch aus geht nach dem Auswerfen?

Danke!
 
>Ist das denn schlimm für die Platte?

Solange das Festplattenicon vom Desktop nach dem Auswerfen verschwunden ist, geht das so in Ordnung. Der Rechner würde ansonsten auch meckern das ein Volume nicht Ordnungsgemäss entfernt wurde.

>Kann ich irgedwo wieder einstellen, dass diese automatisch aus geht nach

Nicht das ich wüsste.
 
Manche Platten haben "autospin"-jumper, wenn deine das hat, ändere mal eine Einstellung. ;)
 
Zurück
Oben Unten