Abmahnung?

T

Trzdn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Wem kann man das eigentlich stecken, damit die mal eins aufs Dach bekommen:

http://www.iphone-gewinn.de/

Mit dem Bild von Steve soll das dann auch einen seriösen Anstrich bekommen.
 
Was ist daran Illegal. Schau in die AGB - eine ganz normale Gewinnhomepage, wonach Du nach Eintrag Deiner Daten mit werbemails und Anrufen rund um die Uhr überschüttet wirst.:cool:

Einziger Haken. Die Internetadresse in den AGB entspricht nicht der korrekten Schreibweise. Du gehst keine verdeckten Verträge ein.
 
Falls es mit dem iPhone nicht klappt, gibts auch noch 95 iPod Shuffle welche verlost werden.

Wer einer solchermaßen formulierten Seite traut, ist selbst dran schuld! ;)
 
Warum soll keiner ein iPhone verschenken wollen, wenn er will?
 
Wo soll denn da das Problem liegen?
Die geben sogar korrekt Impressum Datenschutz und Kontakt bzw. den restlichen blabla an.
 
sie schreiben auch schön, dasssie die daten der teilnehmer an verschiedenste andere zu marketingzwecken weitergeben.

daher lohnt sich das verschenken wohl so richtig...
 
Nette AGB:
§4 "iPhonegewinn.de" behält sich das Recht vor, die Verlosung ganz oder in Teilen (etwa für bestimmte Gewinne oder Sonderauslosungen) aus wichtigen Gründen abzubrechen. Dies gilt insbesondere, wenn die Verlosung aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen kann, so etwa bei Computerviren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Verlosung beeinflussen. Bei Abbruch des Gewinnspiels werden die Adressen der Teilnehmer gelöscht und nicht zu Werbezwecken gebraucht; die vom Teilnehmer erteilten Einverständnisse gelten so dann als widerrufen.

;)
 
Und die Verwendung von Mr. Jobs Konterfei?
Genauso wir das restliche Bildmaterial.
Darf das jeder für seine - wie auch immer gearteten - Zwecke verwenden?
 
Du darfst da sogar ein Bild von Einstein oder Angela Merkel hinbauen. Solange sich keiner beschwert ... ;)
 
Kommt wohl darauf an, ob er die Bilder benutzen darf. Das kannst DU allerdings nicht beurteilen.
 
Und die Verwendung von Mr. Jobs Konterfei?
Genauso wir das restliche Bildmaterial.
Darf das jeder für seine - wie auch immer gearteten - Zwecke verwenden?

Naja das ist in jedem Land anders und eine nicht ganz triviale Frage, handelt es sich zb bei Steve um "Eine Person der Zeitgeschichte" was man durchaus so sehen könnte so wäre das kein Problem. Andereseits handelt es sich bei dem Foto um eine Bild von einer Präsentation ... da sollen Ja Fotos gemacht werden und normalerweise erhebt da auch niemand anspruch drauf. Es befindet sich ja nicht im "Privaten" Raum. Und abgesehen davon woher weisst du woher die Fotos stammen, bzw wie diese Seite sie verwendet? Es ist eine Gewinn seite die an sich mal nix unrechtes tut...
 
ok, ich darf Personen der Zeitgeschichte in privatem oder redaktionellen Umfeld abbilden.
Aber doch nicht im Zusammenhang von werblichen (Gewinnspiel-) Inhalten, oder?
 
Nein, du darfst Personen der Zeitgeschichte (komisches Wort ist Zeit nicht immer Geschichte und umgekehrt? :D ) zu allenm möglichen Abbilden, so lange ihre Privatsphäre geschützt ist.

Was regst du dich eigentlich darüber auf?
Das sind doch nur Peanuts und keiner hat einen wirklichen Schaden davon?
 
Ach, um mich aufzuregen gehört mehr. ;-)
Ich find es einfach nur frech und wollte wissen ob´s erlaubt ist.
 
Zurück
Oben Unten