Ablösender Chromring

Clooney82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo iPhone- & MacUser-Gemeinde,

ich habe heute morgen mit erschrecken festgestellt, dass sich an meinem iPhone anscheinend andeutet, dass sich der Chromring ablöst.
Festgestellt habe ich das daran, dass ich mein iPhone nachts auf meinem Nachttisch liegen haben, und ich heute morgen die Wecker ausmachen wollte.
Als ich also das iPhone in die Hand nahm, und etwas über die Kante (zwischen Alu und Chromteil) glitt, dass dies doch sehr "kratzt".
Daraufhin hab ich mir das mal genauer angeschaut.
Oben ist der Grat schlimmer als unten.

Nun meine Frage an die anderen iPhone-Besitzer:
Könnt ihr etwas ähnliches feststellen (is also "normal") oder zeichnet sich bei mir wirklich ein defekt ab?
Ich hab nämlich keinen Bock auf das Gerät ne Woche zu verzichen, oder alternativ die 29Euronen für ein Ersatzgerät zu zahlen.

Freue mich auf Eure Antworten.

mfg
Clooney
 
Auch bei mir ist eine Kante spürbar.
Allerdings ist der Grat oben und unten genau gleich bzw. eigentlich kein Abstand sichtbar.

Willst du mal ein Foto reinstellen zum besseren Vergleich?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto kommt sobald ich wieder daheim bin.
Ich hoff mal die iSight vom MBP tuts.
 
Nimm ein Teppichmesser, und entgrate das Ding (aber pass auf, sonst gibts hässliche Kratzer!) - hab ich auch gemacht und fühlt sich jetzt an, wies soll.
Wobei ich 2 US-iPhones habe, und die haben das nicht...

Charlie
 
also dann werd ich mich mal euch anschließen. mir ist die problematik aufgefallen, da mein iPhone öfters an den nähten in meiner hosentasche hängen blieb bei rausholen. bin dann zum t-punkt, dort wurde mir gesagt sie haften nur für softwarefehler ich solle mich an apple direkt wenden !?!?
hab ich dann auch gestern, die nette dame von der hotline gleich nach der adresse diese t-punktes fragte ( wozu auch immer ). vor eineinhalb stunden war der ups-mann da. mal sehen wie das ausgeht!
 
Ist bei meinem iPhone auch, allerdings nur am rechten Rand. Ich habe es in einem anderen Thread bereits geschrieben, seit meinen diversen 5G iPods (die mermals wg. anderen Sachen getauscht wurden) wundern mich Fertigungstoleranzen nicht mehr. Zu dem Chromrand kommt bei mir noch ein minimal wackelnder Homebutton hinzu (merkt man, wenn man ohne zu drücken leicht hin und herwackelt).
Mein alter 4G dagegen ist perfekt verarbeitet, da passt alles, nix wackelt und funktioniert auch noch nach 3 Jahren perfekt.
 
eins von 2 iPhones hat bei mir auch diesen Grat am Rand. Kommen direkt aus UK. Hat das mit dem Teppichmesser problemlos funktioniert? Wie sieht das jetzt optisch aus?
 
also dann werd ich mich mal euch anschließen. mir ist die problematik aufgefallen, da mein iPhone öfters an den nähten in meiner hosentasche hängen blieb bei rausholen. bin dann zum t-punkt, dort wurde mir gesagt sie haften nur für softwarefehler ich solle mich an apple direkt wenden !?!?
hab ich dann auch gestern, die nette dame von der hotline gleich nach der adresse diese t-punktes fragte ( wozu auch immer ). vor eineinhalb stunden war der ups-mann da. mal sehen wie das ausgeht!

Es ist übrigens Blödsinn, dass T-Mobile nur für den Softwareteil des iPhones haftet. Die Gewährleistung umfasst das komplette Gerät. Mit solchen Aussagen sollte man sich nicht abspeisen lassen!
 
ja, das wurde mir dann auch von der der apple hotline gesagt. Hab dann auch innerhalb von zwei tagen ein neues iphone bekommen, sitz jetzt aber hier und kann damit nichts anfangen da t-mobile es nicht auf die reihe bekommt es frei zu schlaten!
 
Zurück
Oben Unten